[User-Review] Kurzreview Fractal Arc

Ich hab mir gerade das Arc gekauft :)

Das LianLi ist optisch vielleicht ansprechend, aber bei einem SLi Gespann und OC unter Luft, ist das Fractal aufjedenfall besser geeignet. Aluminium hat auch seine Nachteile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage !?

Hab gerade alles schön eingebaut aber bei mir leuchtet nur die HDD LED in rot? Die Power LED nicht ? Ich weiß nichtmal ob es eine gibt ^^ ... 100% richtig installiert + an +, - an -

HDD und Power sind eine LED.

Hat jemand mal den unteren HDD-Käfig bei einem Arc ausgebaut ?
Der ist ja vernietet und müsste somit ausgebohrt werden ...
Ich habe die nächsten Tage drei weitere 140er und ein megahalem oder armageddon verbaut. da aber zwei 470er morgen eingebaut werden, wollte ich das vor dem unteren 140er kein Unruhestifter steht. Der HDD Käfig würde die Zyrkulation stören und den 140er für sich nehmen. Der Sinn ist aber eine effektivere Kühlung für die Karten. Meine Festplatte kann ich im oberen Schacht unter dem Brenner verankern. Jetzt soll aber evt. noch eine SSD rein. :fresse2: ... Wird wohl nicht klappen :( :(

@akoch

habe einfach mal + mit - vertauscht und jetzt leuchtet meine aus schön blau :)

hey woher hast du die ganzen schönen kabel her, will auch =D

was ist das für ein kasten unten rechts ?!

Kabel: Caseking

Der "Kasten" ist eine HDD im Bequiet Drive, is aber schon wieder weg

hast du einfach aufgebohrt oder ging das auch ohne bohrer irgendwie ? ich hab keine lust alles auszbauen wegen den metallsplittern ^^

jo musst durchbohren, kein großer akt - unten sind halt 2 nieten die du durchbohren musst

ich bestell mir jetzt auch solche kabel von nzxt ^^ ich weiß nur noch nicht ob 25cm für pciexpress ausreichen, brauche davon 4 stück für SLi .. kein bock auf kabelstau hinten deshalb

hol dir lieber die Bitfenix Kabel ;) Da is kein Schrumpfschlauch vorne dran, sondern nur das weisse Kabel is sichtbar

hab ich schon gesehen ! die sache ist eben das nzxt einen kombi 4pol besitzt für das mainboard für 5,90 wo du bei bitfenix jeweils einzelnd kaufen müsstest für 4,90 pro stück .. oder hab ich was übersehen ?

hm, kann sein, musst dich halt bissl durchklicken und schaun was dir gefällt.

Ich hab im Deckel auch noch nen 180er Lüfter eingebaut, anstatt 2x 140er. Ich find der passt besser ^^

hast du mal ein foto davon ?! mach mal ein foto vom jetzigen zustand ^^

guckst du, oben is doch ein Bild, da siehst den 180er. Mehr is auch noch net passiert

Oh tatsächlich habe ich nicht gesehen. Ich hätte zwei 140er am deckel geschraubt und den 180 in die seite

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

nen zweiten 180er hab ich mir auch gleich mitbestellt, den kann ich notfalls ins Seitenteil einbauen, wobei ich denk, dass die Graka erstmal genug Luft abbekommt.

Der 180er is halt sehr optimal, wenn man SLI / CF nutzt find ich.

wenn du den für die seite meinst, aufjedenfall :)

schade das fractal keine anbietet.

Kannst du mal ein Foto von der Seite machen .

Absolutes Fail mit der SSD ^^ Ich hab ja jetzt auch die Bohrmaschine aus dem Keller geholt. Habe ich noch weitere 3 Fractal Arc Lüfter bestellt. Meine zwei Karten hitzen sehr schnell.Jetzt überlege ich mir den Kasten auch auszubauen. Mein Datengrab würde ich dann unter das DVD Laufwerk schrauben. Wenn ich dann eine SSD kaufe, klebe ich sie einfach hinter das Mainboard oder so.

ps: Bau doch die Schiene unter dem Laufwerksgehäuse ab

ich geb dir Fail mit SSD ^^

PC is schon zu :p
wie geht die Schiene weg ?

mach mal foto von der seite komm ^^

also die schiene ist doch mit ganz normalen schrauben befestigt. kannst du doch an deinem abgenommenen kasten erkennen.

jawoll !!!!

hah ... sieht doch super aus. da sieht man mal was das angebliche ARC "MIDI" an raum besitzt... hat sich was an den temps getan ?! zwei 140er vorne die freifahrt haben müssten aufjedenfall besser gehen als mit einem häßlichen schacht davor...

ps: hier sind die schrauben hab es mal für dich rot eingekreist :fresse2:

hm muss ich nochmal gucken ob die rausgehn :d

hehe ja, der Airflow dürfte jetzt ziemlich passen, hatte die Käfige aber schon immer drausen, weiss net wies mit HDD Käfigen aussieht

Sieht schick aus, einzig die "rumliegende" SSD stört noch etwas :drool:

Hallo,

habe auch vor mir das Gehäuse zu besorgen.
Würde aber gerne die vorhandenen Lüfter durch leisere mit blauer oder weisser LED ersetzen.
Würde man von der Beleuchtung überhaupt was sehen oder ist das Gitter vorne und hinten zu feinmaschig dafür und ich kann mir das sparen ?

Danke.

Aus welchem Material ist das Gehäuse, bzw. die Seitenwände ?

Stahl, Front und Deckel (Mesh ist auch Metall) aus Plastik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh