Kurzschluss am 3-Pin Lüfteranschluss

k0ffiesh0p

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
724
Bin ausversehn mit dem Schraubenzieher im laufenden betrieb gegen den 3-pinigen Lüfter anschluss bekommen, seit dem funktioniert kein Lüfter mehr, der an diesem und an jedem anderen 3-Pin Anschluss angeschlossen wurde. Gibt es eine Lösung oder muss ich jetzt mit einem Adapter die Spannung direkt vom Netzteil beziehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir auch mal passiert. Danach war meine Lüftersteuerung kaputt. Sei froh, dass dein Mainboard nicht mehr abbekommen hat. Funktionieren die Lüfter noch, wenn du sie direkt am NT anschließt?
 
Bin ausversehn mit dem Schraubenzieher im laufenden betrieb
Was hat ein Schraubenzieher im laufenden Betrieb im Gehäuse zu suchen?
Ausbauen, einpacken, zum Händler gehen und sagen is kaputt.
Offensichtlich wurde der Defekt durch einen Fehler des Users verursacht. Da greift keinerlei Garantie und es gibt auch keinen Anspruch darauf! Solche Tipps würde ich für mich behalten, da rechtlich bedenklich!

Schwer zu sagen, ob durch die Aktion noch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die billigste Lösung sind natürlich Adapter für den direkten Anschluss der Lüfter am NT. Ich würde allerdings lieber ein neues Board holen.
 
Ausbauen, einpacken, zum Händler gehen und sagen is kaputt. Funktioniert kein Lüfter, neues Board bekommen, glücklich sein. Sofern du dass innerhalb der letzten 14Tage gekauft hast.

Ist das jetzt dein Ernst ? Man könnte das glatt als Anstiftung zum Betru-g sehen...


k0ffiesh0p, du musst wohl auf den Anschluss verzichten und auf die anderen ausweichen.
 
Habs gelöscht um Ärger zu vermeiden und k0ffiesh0p isses au keine Hilfe wenn ihr hier mir den Schädel einhaut.
€dit: So, nu aber B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein Schraubenzieher im laufenden Betrieb im Gehäuse zu suchen?

hab das mainboard ohne gehäuse auf dem tisch liegen gehabt und mit dem schraubenzieher gestartet dabei abgerutsch...


reperaturmöglichkeiten gibt es also keine?

ich werd gleich mal das netzteil tauschen, aber da sehe ich eher negativ entgegen

ansonsten bleibt mir nur noch der weg über einen 3 zu 4 pin adapter
 
hab das mainboard ohne gehäuse auf dem tisch liegen gehabt und mit dem schraubenzieher gestartet dabei abgerutsch...
Das is natürlich ungeschickt. Damit so etwas nicht passiert empfehle ich zum starten einen Jumper zu verwenden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh