Kurzschluss durch Staub?

YawAKooL

Neuling
Ich hab mir grad mal den Thread über diese dreckigen PCs angeschaut. Kann es denn eigentlich zu Kurzschlüssen durch Staub kommen? Ich mein, Staub leitet ja. Und wenn er dann irgendwelche Leiterbahnen überbrückt, könnte es zu einem Kurzschluss kommen, nich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
staub leitet nicht!!! nur reine metalle und halbmetalle unter besonderen bedinungen leiten strom!!!(es gibt noch flüssigkeiten die strom leiten, aber die lass ich mal außen vor)

Ich zitiere mal aus einer Bedienungsanleitung, die ich bei g00gle fand:

"Bei erhöhter Luftfeuchtigkeit kann angesammelter Staub elektrisch leitend werden" - dTC30ITEXTmanual.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer ganz auf die Umgebung an. Wenn du deinen PC neben ner Drehbank oder ner Fräße stehen hast, kann das leicht passieren ;).

Aber sonst glaub ich das Staub keinen oder sehr schwer Kurzschluss auslöst.

naja luftfeute ist entscheident stimmt aber die muss dann irgendwo bei 80% oder so liegen damit staub leitet ...

mfg AngeL

Staub an sich ist nicht leitend, doch unser "Hausstaub" ist kein 100% Staub, er ist verunreinigt. So kann es dazu kommen das er leitet. so far

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh