Kurzschluss im PC

cfreak84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
598
Ort
Stuttgart
Hallo,

hab gestern nen kleinen Kurzschluss im PC gehabt. Sata Stecker wurde gebogen und als er quais fast abgebrochen war haben ein paar Pins im Stecker gekuschelt. War aber leider nicht sofort von außen sichtbar.
Also Rechner ging aus und wollte sich danach nicht mehr anschalten lassen. Hatte auf das Netzteil getippt (BeQuiet Straight Power 450W). Hab es gegen ein billiges Xsilence getauscht das ich hier noch liegen hatte, half aber nichts, Rechner bootete trotzdem nicht.
Also den kompletten Rechner zerlegt und irgendwann den Fehler gefunden. Danach tat der Rechner mim BeQuiet Netzteil wieder wunderbar. Das Xsilence ist futsch.

Ist das auf den Kurzschluss zurück zu führen? Also steckt ein Markennetzteil sowas locker weg, während das Billigteil einfach stirbt?

Gruß
cfreak84
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen extrem Pech gehabt.

Meine LC Power NT´s mußten schon so manchen Kurzschluß weg stecken und liefen danach ganz normal weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh