Kurzschluss im Usb-Anschluss, was nun?

reload81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
6
Ort
Rüsselsheim
Hallo

ich hab mal eine etwas ungewöhnliche frage:

und zwar hab ich letzte woche einen usb stick in meinen rechner gesteckt und hab nicht gemerkt dass sich ein kleines stück alufolie im schlitz versteckt hat ------> Ergebnis: Kurzschluss, Gestank, kleines Bauteil am Mainboard verschmort, Front-USB kaputt, rest geht glücklicherweise noch (wahrscheinlich hats bei der aktion den USB-Controller zerlegt)

kommen wir zu meiner Frage: Ich möchte nun dass Mainboard wechseln. Kann ich das ohne bedenken machen oder muss ich davon ausgehen dass auch buchse und kabel in mitleidenschaft gezogen sind und ich wenn ich ein neues board anschließe, dass dann auch wieder kaputt geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir die Kontakte gut an, vor allem den USB Port in welchem der Stick steckte. Wenn du keine Spuren und/ oder verschmorungen siehst dann würde ich mir keine Sorgen machen. Evtl. würde ich mit einem kleinem Stromkreislauf die einzelnen Adern prüfen wobei der Aufwand sehr groß ist.
 
Bin auf nummer sicher gegangen. Hab ein altes board verwendet, usb anschluss ist okay. Das neue board ist eingebaut und es läuft alles. Ab jetzt guck ich mir den stecker immer genau an.
Danke für die Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh