Kurzurlaub (1 Wo.) wo es warm ist - wohin?- bitte um Tipps

gotu

Hentai
Hallo Leute,

würde mit einem Kumpel ab jetzt bis innerhalb der nächsten 3 Wochen gerne für 4-7 Tage irgendwo hin, wo es warm ist. Wetter hier soll sich ja nicht so toll entwickeln, insofern scheint der ursprüngliche Plan Ostsee nicht so toll. Wir hatten jetzt überlegt mit dem Auto z.B. nach Polen etc. (wir sind aus Berlin, daher nicht allzu weit und nicht so teuer), aber evtl. ist das nicht die beste Idee... was könnte man machen, wo könnte man hin für 4-7 Tage, wo es warm und nicht all zu teuer ist (v.a. bezogen auf die Reise); ist Last Mjnute etwas? Habe das noch nie gemacht. Vielen Dank für euren Input!!!

Euer gotu :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goldstrand günstig....

Rumänien, Bulgarien oder Albanien würde ich empfehlen. Günstig und warm ...;)

Aus Berlin...auf der Suche nach Wärme...nicht weit weg.

--> Geh in den nächsten Center Park.

Falls es dann doch etwas weiter weg sein darf, würde ich Südtirol oder schlicht den Süden Deutschlands (Breisgau) vorschlagen.

Center Park ist ar***teuer geworden. Würde auch den Süden Deutschlands empfehlen... München oder so.

Wir wollten ja ursprünglich zur Ostsee (evtl. auch woanders in Deutschland), aber Wetter in ganz Deutschland ist ja derzeit bescheiden und die Prognosen übereinstimmend auch nicht gut. Regen, kalt. Und in München, Breisgau etc. habe ich auch kein Meer. Haben jetzt viel im Internet gesucht und Goldstrand klingt ganz nett (allerdings nicht direkt im Partyzentrum, wir wollen keinen Ballermann aufgezwungen bekommen), aber mal gucken, was wir letztendlich wirklich machen.

wenn ihr party haben wollt aber gerne auf 0815-ballermann verzichten könnt würde ich Türkei - Alanya empfehlen

alternativ wäre Ägypten - Hurghada noch was

Ibiza ist halt relativ teuer und Mallorca zu niveaulos
alles andere lohnt sich für die kurze Zeit nicht

Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko und Griechenland wollen wir nicht, was die Auswahl natürlich einschränkt. :fresse:

Ibiza teuer -> stimmt
Mallorca -> kommt wohl drauf an, wo man hinfliegt (dass El Arenal nicht unser Ding ist, wissen wir).
Bulgarien etc. müssen wir nochmal schauen, stand schon fast fest, aber nun doch nicht sicher.
Am liebsten wären uns wohl Spanien (Costa de schlagmichtot (brave, de la luz, de la sol etc.), almeria, balearen, kanaren) oder Italien. Hauptsache warm und am Strand, 1 Woche total abschalten, das ist es, was wir wollen (weggehen ist zwar nett, aber wir wollen keine Party / keinen Lärm und Unrat vor der Nase), da lohnt es sich wohl auch.

Lignano. War auch für ne Woche dort.

Jeden Tag +30°C, Strand, Einkaufsstraße die bis 5 Uhr morgens voll belebt ist, usw..
Sind mitm Auto runtergefahren. Von Berlin is zwar weiter als von mir, aber sollt sich schon rendieren ;)

Der große Yada :hail:
(Yada Yada Yada Yada :fresse: )

Was ist eigentlich günstiger, Internet, Reisebüro oder Flughafen?

Mit dem Runterfahren klingt gut, haben wir eh irgendwie voll Bock drauf (wollten ja ursprünglich mit dem Auto zur Ostsee und evtl. später noch bisschen rumfahren Richtung Erfurt/Jena). Wo habt ihr da unten gewohnt, Yada?

flughafen ist nur last minute und dadurch wirklich sehr günstig.
die auswahl ist aber sehr klein und du musst das nehmen was da ist.

wenn du ein gutes reisebüro hast, können die preise mit dehnen im internet mithalten, hast aber besseren service und einen ansprechpartner.

idr bietet das netz aber gute angebote.

Hi Neikie,

Danke für die Tipps.

Haben jetzt ein paar Sachen, gefunden, aber irgendwas passt immer nicht:
1. Teneriffa, gutes Hotel etc. rausgesucht, aber Wetter zu schlecht (Teneriffa Nord, obwohl Süd dastand, 23° max. - da kann ich dann gleich hier bleiben, das lohnt dann echt nicht).
2. Gardasee - gutes Hotel, Flug zu super Zeiten, günstig, südl. Teil, d.h. richtig warm - aber ist eben kein Meer.
3. Gran Canaria - schlechte Abflugzeiten, aber da schau ich nochmal weiter nach.
Italien sonst zu wenig Auswahl für den Preisbereich bis ca. 500 Euro (Rimini), alles andere zu teuer. Portugal noch was gefunden neulich, nun zu teuer. Sogar zu Balearen wurde uns bei Halbpension plötzlich nur noch Schrott angezeigt. Ach evtl. hat das einfach gesponnen, das Internet hier ist sowieso irgendwie gerade ausgerastet.

Die Kanarischen Inseln sind schon einmal eine gute Richtung, jedoch würde ich Abstand von Gran Canaria und Teneriffa nehmen. Wenn Du dir gerne auch etwas ansehen und nicht nur den lieben langen Tag am Strand herumliegen möchtest, ist Lanzarote meine Empfehlung an Dich. Ein paar Infos über die Insel bietet Dir z.B. Expedia.de.

Lanzarote war ich schon zweimal und flieg ich auch im Januar für 2 Wochen hin.
Jetzt soll die Reise (Flug/Hotel) allerdings um ca. 500 Euro liegen, da scheidet Lanzarote nach meinen bisherigen Recherchen leider aus für den Zeitraum bis 03. September. Soll außerdem Strandurlaub und kein Kultururlaub werden.

Kumpels waren in Ayia napa. Soll auch nicht schlecht sein. Weis aber nicht wie früh man da bruchen muss und wie es mit den Preisen aussieht weis ich auch nicht...

So, es ist Paguera (ruhigerer Ort im Südwesten Mallorcas) geworden.
Danke an alle für Ihre Mithilfe.

Wenn íhr den noch immer auf der suche seid bzw. halt für den nächsten Trip, dann könnte ich euch zumindest ein gutes Reiseportal anbieten - www.traveliq.de da kann man Preise von flügen und Hotels vergleichen, ist ne ziemlich gutes Portal, zeigt dir den wirklichen Preis an und ist eben auch kein Reisebüro dass da dahinter steht = null Provisionen!

@BigBender ( :hail: ):
Danke für den Link. Macht einen ganz guten Eindruck die Seite, allerdings finde ich keine Möglichkeit, um Hotel UND Flug zusammen miteinander zu vergleichen - scheint also nicht für Pauschalreisen, sondern nur für Eigenanreise geeignet zu sein?

Hallo Leute,
da ich selber gerade auf der Suche nach einem günstigen Flug (nach Paris) bin, habe ich durchs recherchieren eure Diskussion hier gefunden.
Diese Reisevergleichsseite habe ich mir angeschaut. Ist wirklich empfehlenswert, allerdings – wie gotu bereits geschreiben hat – für Individualreisen.
Lg, Zeusus

Jo, musst du leider seperat vergleichen. aber ich mags trotzdem ern, hat man gleich nen Überblick über den wirklichen Gesamtpreis.
@ gotu: Sag mal, was ist denn jetzt aus der Resie geworden, wie wars denn?

Ich habe endlich einen Flug nach Paris gebucht. Ein günstiges Hotelzimmer habe ich auch gefunden (weiß aber nicht so genau, ob das Hotel überhaupt sauber ist)
Kann aber damit leben, weil das Hotel ziemlich zentral liegt (in der Nähe von Le Louvre)
Lg, Z

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh