Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin dem Bereich hier richtig.
Ich habe mir vor ein, zwei Tagen einen neuen Monitor gekauft - hauptsächlich, weil ich mit diesem dann (u.a. WoW) spielen will. Mein bisheriger (dienstlich gelieferter) Monitor soll zum Browsen, Excel und Co weiterhin genutzt werden.
Meine Komponenten:
Meine Problemstellung:
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die zwei Systeme via KVM-Switch verbinden, so dass ich nicht ständig die Maus/Tastatur switchen muss. Auch meine ich gehört zu haben, dass man den Gaming-Monitor nicht über den Switch laufen lassen sollte, da man dadurch HZ-Einbußen hinnehmen würde. Daher müsste man, den Gaming-Monitor direkt am PC anschließen und alles andere über den Switch laufen lassen oder?
Welchen KVM würdet Ihr dafür empfehlen? Worauf sollte ich achten?
Vielen Dank für Eure Ideen - und einen schönen Abend.
ich hoffe, ich bin dem Bereich hier richtig.
Ich habe mir vor ein, zwei Tagen einen neuen Monitor gekauft - hauptsächlich, weil ich mit diesem dann (u.a. WoW) spielen will. Mein bisheriger (dienstlich gelieferter) Monitor soll zum Browsen, Excel und Co weiterhin genutzt werden.
Meine Komponenten:
- Dell Optiflex 3000 Thin Client und
- einen Fujitsu B27-8 TE Pro
> via Displayport verbunden
- Intel i5 12500 mit einer 12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 EAGLE OC LHR GDDR6 2xHDMI 2xDP
- externe Lautsprecher
- LG Electronics 27GR95QE-B UltraGear Gaming Monitor 27"
> aktuell am o.g. Monitor via HDMI angeschlossen
- Maus, Tastatur, externes Mikrofon
> hängen an einem USB-Hub und werden ständig hin und her gewechselt
Meine Problemstellung:
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die zwei Systeme via KVM-Switch verbinden, so dass ich nicht ständig die Maus/Tastatur switchen muss. Auch meine ich gehört zu haben, dass man den Gaming-Monitor nicht über den Switch laufen lassen sollte, da man dadurch HZ-Einbußen hinnehmen würde. Daher müsste man, den Gaming-Monitor direkt am PC anschließen und alles andere über den Switch laufen lassen oder?
Welchen KVM würdet Ihr dafür empfehlen? Worauf sollte ich achten?
Vielen Dank für Eure Ideen - und einen schönen Abend.