[Kaufberatung] KVM-Monitor für Macbook und Gaming-PC

Erntedanker

Profi
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät, brauche ich eure Unterstützung und hoffe auf eure Erfahrungen und euer Schwarmwissen. 😊

Ich nutze ein MacBook Pro M1 Pro, das mich im Alltag und bei der Bildbearbeitung begleitet. Zusätzlich habe ich einen PC mit einer 4070TI, den ich vor allem zum Gaming verwende.

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Monitor, der folgende Kriterien erfüllt:

• KVM-Funktion
  • Möglichkeit, mein MacBook über den Monitor zu laden (USB-C mit Power Delivery wäre ideal)
  • Geeignet für Gaming (es muss keine 1-ms-Reaktionszeit sein – ich spiele eher Shooter zum Spaß, nicht kompetitiv)
Ich habe bereits verschiedene Modelle von Herstellern wie Dell und MSI angeschaut, aber bisher konnte ich mich nicht wirklich entscheiden. Daher hoffe ich, dass jemand von euch in einer ähnlichen Situation war und mir eine passende Lösung empfehlen kann.

Wichtig wäre mir, möglichst ohne zusätzliche Adapter oder Hubs (z. B. für DisplayPort) auszukommen, wenn ich das MacBook anschließe.

Was die Auflösung angeht: 4K wäre natürlich super, aber WQHD würde für meine Bedürfnisse völlig ausreichen.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! 🙏

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh