KVM-Switch gesucht

Shihatsu

Legende
Ich bräuchte einen 2-port-KVM-Switch. Er soll DVI und/oder DP unterstützen, er sollte möglichst mit potentiellen Sondertasten des Keyboards zurecht kommen und er sollte möglichst fix umschalten. Viel kosten sollte er natürlich auch nicht. Eine Fernbedienung oder eine Tischaufstellung wäre wünschenswert. Könnt ihr da mit Erfahrungen oder Empfehlungen dienen? Die Preise gehen ja von 30-300...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ö ja und warum? Weil google den ausspuckt? Den hab ich auch schon gefunden, googlen klappt noch. Wie schnell ist er? Wie zufrieden bist du? Warum hat er offenbar nur 2 USB-Outs?

"Warum hat er offenbar nur 2 USB-Outs?"

Weil man mehr für 2 PCs definitiv nicht mehr braucht!

Oder willst du da ne uralte PS/2 Maus/Tastatur anschließen?

Davon hast du nix gesagt!

Das Teil schaltet schnell um und Ich bin zufrieden!

Na das mit dem schnell umschalten und deiner Zufriedenheit ist doch mal ne Aussage.
Funktionieren Sondertasten auf deiner Tastatur? Die Frage verbirgt das selbe wie die Frage nach den nur 2 USB-Outs. Je nach KVM Switch braucht es nämlich dedizierte USBs für Tastatur und Maus - demzufolge sind 2 zuwenig, es müssten 4 sein.

Gerade die Tastatur-Simulation MUSS dennoch nicht funktionieren.
Ich hatte einen "preiswerten" (um 100€) vierfach KVM benötigt, laut Datenblatt sollte der das auch unterstützen, tat er aber nicht.
Habe mir dann einen Aten CS1764a gekauft (immerhin 170€), der konnte das auch nicht reibungslos, da der aber einen USB Hub integriert, funktioniert die Erkennung einwandfrei, aber für den Preis, dass das Umschalten per Tastatur nicht geht.
Habe mich damals auch per Telefon mit der oben genannten, sehr kompetenten Firma unterhalten, dieses Problem (gilt ja hauptsächlich für Gamingtastaturen und -Mäuse) ist zum damaligen Zeitpunkt nicht zufriedenstellend gelöst (ca 2011), deswegen hatten mir die nach dem Fehlkauf zu dem Aten geraten.
Abgesehen von der nicht funktionierenden Umschaltung ist das Gerät wirklich Top, wenn auch etwas arg teuer...

Gruß

Carsten

Der ATEN CS22D hat nen USB-Hub integriert und braucht deshalb auch nur ein USB-Kabel pro PC!

Die Sondertasten laufen da natürlich auch.

Einziger Nachteil ist das es da keinen Hotkey gibt und man mit dem Schalter umschalten muß.

Zu "True Transparent USB" ein Hinweis.
Das ganze "spielt" nicht mit den Logitech Unify Empfängern so jedenfalls mein letzter Stand. Möglich, daß sich da zwischenzeitlich was getan hat.

Ansonsten wirklich dort anrufen, die beraten wirklich sehr kompetent (ich behaupt mal, daß es keinen KVM Switch, der was taugt, gibt, den die nicht haben.

Ich habe einen Avocent Switch view (vorher einen Baugleichen Uniclass 204 oder so).
Der verlinkte Uniclass ist afaik auch ein umgelabeltert Avocent.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Alle Sondertasten meiner nagelneuen rapoo Tastatur gehen und auch die MX518 läuft mit den Sondertasten.
Sowohl Windows 7 als auch unter Linux waren keine Treiber oder Tricks nötig lief von Anfang.

Würde dir auch raten dort anzurufen. Die waren sehr freundlich als ich mal Probleme hatte (lies sich aber mit einer neuen Firmware lösen).

EDIT:
hast ja anscheinend bei denen auch Zeit zu testen:
"+ 30 Tage Zeit zum Test der Ware**"

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Switch von mir hat es funktioniert vorher die Maus ganz normal mit allen Treibern zu installieren.
Dann erst an den Switch.
Hast du mal geschaut ob die Firmware aktuelle ist?
Was steht denn im Geräte Manager?

Bei einem Switch von mir hat es funktioniert vorher die Maus ganz normal mit allen Treibern zu installieren.
Dann erst an den Switch.
Hast du mal geschaut ob die Firmware aktuelle ist?
Was steht denn im Geräte Manager?
Ich habe zu erst nur einen Rechner am Switch gehabt, nämlich der Hauptrechner. Da ist der Maustreiber natürlich installiert gewesen.
Firmware und Gerätemanager schau ich nachher mal nach.

ROCCAT® ? Set the Rules \ Roccat.org

Da sollte man schon die neueste Firmware flashen!

Und ne Maus mit integrierter CPU würde Ich never ever kaufen...
Na das war jetzt ja unglaublich hilfreich :no:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh