Hallo Forum!
Ich suche einen KVM Switch fuer ca. 6 Rechner (Windows und Linux-Rechner OHNE Internetanschluss) mit folgenden Funktionen:
Wichtige Funktionen:
- verschiedene KVM-Targets sollten gleichzeitig und nebeneinander auf der "Konsole" angezeigt werden
- drag/drop (von Text) zwischen den verschiedenen Fenstern/Host(KVM-Targets) muss moeglich sein
- Fenstergrösse beliebig mit der Maus skalierbar
- VGA, DisplayPort 1.2 HDMI 2.0 mit MHL-Support (Bildschirmanschluesse der angeschlossenen Rechner)
Nice to have:
- Booten (der KVM-Targets) per Crt-ALT + Del
- Auto-Discovery von Virtuellen Maschinen wie zum Beispiel VMware und KVM (Kernel-based Virtual Machine)
Fuer jede Rueckmeldung/Tipp moechte ich mich schon jetzt bedanken!
Hans
PS
- Die Rechner haben keinen Internet-Anschluss!!
- SW-Loesungen scheinen mir dafuer weniger geeignet zu sein
Ich suche einen KVM Switch fuer ca. 6 Rechner (Windows und Linux-Rechner OHNE Internetanschluss) mit folgenden Funktionen:
Wichtige Funktionen:
- verschiedene KVM-Targets sollten gleichzeitig und nebeneinander auf der "Konsole" angezeigt werden
- drag/drop (von Text) zwischen den verschiedenen Fenstern/Host(KVM-Targets) muss moeglich sein
- Fenstergrösse beliebig mit der Maus skalierbar
- VGA, DisplayPort 1.2 HDMI 2.0 mit MHL-Support (Bildschirmanschluesse der angeschlossenen Rechner)
Nice to have:
- Booten (der KVM-Targets) per Crt-ALT + Del
- Auto-Discovery von Virtuellen Maschinen wie zum Beispiel VMware und KVM (Kernel-based Virtual Machine)
Fuer jede Rueckmeldung/Tipp moechte ich mich schon jetzt bedanken!
Hans
PS
- Die Rechner haben keinen Internet-Anschluss!!
- SW-Loesungen scheinen mir dafuer weniger geeignet zu sein