[Kaufberatung] KVM-Switch (USB, Audio)

DeathDealer

Enthusiast
Hi!

Ich überlege mir einen KVM-Switch zuzulegen um bequem zwischen meinem SpielPC und meinem MacBook (Late '08) hin- und herzuswitchen.

Ich habe erst letzlich einen netten 24"-TFT (DVI, HDMI) erstanden und möchte das Bild des Macs dort angezeigt kriegen. Als Eingabegeräte fungieren die G15 und die G9. Gerade diese Geräte sollten komplett unterstützt werden. Des weiteren wärs noch praktisch, würde der Sound ebenfalls geswitcht werden können.

Nun stellt sich die Frage, ein KVM-Switch mit DVI oder VGA zu kaufen. Das Bild könnte ich theoretisch selbst über die FB des TFTs wechseln. Das wäre nicht so viel Arbeit...

Was ich ebenfalls noch gerne hätte wäre eine Tastatur- und Mausemulation, da sonst anscheinend nach dem Switchen gewartet werden muss, bis die Peripherie erkannt wurde.

Das ganze sollte unter 70 Euro zu ersten sein. 100 Euro maximal, und auch nur dann, wenns wirklich etwas fürs Geld gibt.

Was könnt ihr da an Switches empfehlen?

Vielen Dank!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nen KVM Switch von Belkin.
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Product_Id=357940

ich bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Wenn ich vom PC zum Mac umschalte ist die Tastatur und Maus sofort da. Beim Win PC dauert es ein paar Sekunden ist aber ok wie ich finde.

Also Tastatur nutz ich die Apple Tastatur und als Maus die Razer Copperhead.
Monitor hab ich einen 24" von Samsung per DVI dran.

mfg

Danke für den Tipp!

Was heisst "ein paar Sekunden" genau? <5s? <10s?

Müsste noch wissen ob die G15 wirklich zu 100% unterstützt wird.

Braucht der Belkin eigentlich noch Strom?

Ich glaube, immer wenn die Tastatur emuliert wird, dann wird ein Standardtreiber verwended. Das heißt alle Zusatzfunktionen sind lahmgelegt.
Daher glaube ich Tastaturemulation und G15 schließen sich aus.
Ich kann mich aber auch irren. Ich werde heute abend berichten wie das bei meinem neuen Switch ist :)

Hmm... Kling einleuchtend.:wink:

Was hast du dir denn für einen gekauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh