KVR400X64C3/512 Chips??

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
7.148
hi!
wollt malfragen was der für chips drauf hat, weiss das einer zufällig??

cya
mRAC

\\€dit: is kingston value ram 512mb ddr400
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss denn keiner was drüber??
 
Zuletzt bearbeitet:
regelabelte oder original branded
Hyinx (BT-D43), Mosel Vitelic, Pro Mos, Elpida, Infineon ("original" und als Winbond UTT´s)
das und mehr kann es sein

Ohne weitere Infos (wie ein Bild der chips, Taktergebnisse) wird Dir das keiner beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein bild is im mom schlecht, glaube wenn ich deine antwort so lese, dass das orig. branded sein sollen, sind sie das wohl. steht nämlich auf jedem chip kingston druff...

oda is das dann was andres??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit regelabelt meinte ich : chips eines anderen Herstellers mit Kingston Logo versehen.
Dann wirds mit der Identifikation noch etwas schwieriger.

Aber grundsätzlich leicht zu erkennen sind:
Elpida (normalerweise Kerbe an ober und Unterkante des chips + rundliche Vertiefung unten rechts)

chips mit Winbond Technologie: zwei herausstehende Metallstreifen an Ober und Unterkante (wesentlich breiter als bei anderen Herstellern) und die zwei Winbond typischen runden Einkerbungen auf der Oberseite des chips

es könnten auch theoretisch Micron chips sein: runder herausstehender metallener Halbkreis an Ober und Unterkante.

Alle übrigen Hersteller sind rein visuell wesentlich schwieriger zu identifizieren.

Wenn ich kurzerhand gute Beispielbilder finde editiere ich diese noch mit in den post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh