Kyocera FS1020D druckt übelst langsam

Luxxer666

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab einen FS1020D den ich mittlerweile mit 256MB Speicher erweitert habe, aber dennoch druckt das Teil besonders im Duplexdruck übelst langsam. Druckt eine Seite, warten.....

Habe die aktuellen Kyocera Treiber für Win10 x64 drauf.

Kann mir jemand die optimalen Einstellungen verraten? Da gibts ja PCL XL, PCL 5e, KPDL, Drucken über Spoofer etc. etc.

das ist echt nervig, gerade wenn man ein 190 Seiten Skript für die Uni drucken möchte :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschluss über Netzwerk oder USB oder Centronics? Die Druckersprache wird nicht das Problem sein, eher die Konfiguration der Schnittstelle.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Aso vergessen,

hab das ganze über USB an meine FritzBox angeschlossen und als Netzwerkdrucker registriert.

Lieber USB Fernanschluss??

Treiber sind schon die aktuellen von Kyocera.

Früher hat dsa Problemlos geklappt, da kam eine Seite nach der anderen....

Welche Fritzbox, welcher Firmwarestand?

7390 mit der aktuellsten Firmware. Aber gerade auch über USB Fernanschluss, gleiches Ergebniss. Eine Duplex Seite, dann Pause, dann erst die nächste.... nervig

Früher hat dsa Problemlos geklappt, da kam eine Seite nach der anderen....
"Früher" heißt was? War der Drucker schon immer an der Fritzbox angeschlossen oder meinst Du mit "früher" eher "als der Drucker noch per USB am lokalen PC hing"? Das sind extrem wichtige Details, um eine ordentliche Fehlersuche durchführen zu können...

..und ohne fritzbox - also mit einem direkt usb kabel am hauptrechner? (is schon klar, das dann kein netzwerkdrucker am start ist)
geht um die eingrenzung des problems - evtl. falsche einstellungungen an der fritzbox?

Ja sorry, der Fehler trat auf, nachdem ich Windows 10 irgendwannmal neuinstalliert habe. Ich muss auch sagen, dass ich den Drucker selten benutze. Dachte wenn ich den Speiche aufrüste, wird sich das Problem erledigen....

Der Drucker hing schon immer per USB an der Fritzbox.

Klingt nach Spooler, mal ohne versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh