Kyocera Laserdrucker FS-C5300DN verzerrt den Farblaserdruck!

Videogames

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
154
Hallo,

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. An der Arbeit steht ein Kyocera Ecosys FS-C5300DN, der an das Netzwerk angeschlossen ist. Er druckt soweit auch, nur versaut er sämtliche Farbausdrucke. Der Schwarzdruck ist kein Problem, aber beim Farbdruck "versetzt" er die Ebenen, ähnlich einem 3D-Bild. Die Toner sind alle randvoll! Zuvor hatte ich vermutet, dass einfach eine Farbe alle wäre, bzw. die Farbkalibrierung nicht gemacht worden ist. Das habe ich also alles schon durch!

Hat evtl. jemand eine Idee? So sieht es aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn noch Herstellergarantie (oder Handler Gewährleistung) ist das ein Fall von BMW (Bring Mich Werkstatt).
Ansonsten wird es vermutlich billiger da 'nen Griff daran anzubringen (zum wegschmeissen).

Fakt ist, daß die Kalibrierung der Druckwerke bzw. Belichtertrommeln zueinander nicht mehr stimmt (normalwerweise kalibrieren sich Laserdrucker regelmässig selbst, könen aber natürlich nur kleinere Abweichungen Korrigieren, Abweichungen in dieser Grössenordnung (ich gehe bei dem Bild oben von einem Ausdruck im A4 Format aus) sind definitiv ein Fall für die Fachwerkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ist DIN A4! Ich hatte mir das schon gedacht. Problem ist, dass es die Firma nicht mehr gibt, bei der das Gerät gekauft wurde. Garantie ist nach fünf Jahren natürlich auch für die Füße. Manuell ist da nichts zu machen? Ansonsten müssen wir uns eben was überlegen.....

Danke, für die Info! :)
 
Abgeschrieben ist er schon, aber es gibt den schönen Spruch "Never change a running system". Mal schauen, was wir machen und ob die Reparatur noch lohnt. Danke, für die Infos! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh