[Kaufberatung] Kyocera Multifunktionsgerät

Philos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
17
Ich suche ein Multifunktionsgerät von Kyocera für ein Büro.

Das Gerät soll folgende Eigenschaften haben:

- Drucker
- Kopierer
- Duplex
- Netzwerkanschluss

Welches Modell kommt da in Betracht? Ich werde aus der Kyocera-Website nicht schlau, weil ich nicht erkenne, welches Gerät duplexfähig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Belgarion!

So etwas habe ich bereits befürchtet. Irre teuer. Schade.
 
fs005:

Bin über Alternativen sehr dankbar. Habe nur bei HP geschaut und nichts gefunden, das mir gefällt.
 
Schau dir doch mal von Brother die Modelle DCP-8065DN und MFC-8860DN (mit FAX) an. Kosten etwa 400 € und drucken für ca. 1.1ct/S. Das ist in dieser Geräteklasse ein sehr guter Wert.

Ansonsten empfiehlt sich beim Druckerkauf immer auch ein Blick auf www.druckerchannel.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
das prob bei brother is, dass die meines wissens alle kein duplex haben, falls das für ihn wirklich wichtig sein sollte.

ansonsten ist brother in der tat (wieder) ne gute marke. die waren in den 80ern/anfang 90er noch DIE marke für schreibmaschinen&co und sind inzwischen wieder gut dabei.
 
Die oben vorgeschlagenen Modelle haben sowohl Duplex als auch Netzwerk. Das kannst Du auch immer der Produktbezeichnung entnehmen (D=Duplex, N=Netzwerk).
 
ah, o.k - ich hab das mit reinen tintenstrahldruckern verwechselt - da gibt es keine brother ;) also, GAR keine ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Belgarion und fs005,

ihr habt mit sehr geholfen. Insbesondere der Brother DCP-8065DN scheint alle meine Bedürfnisse zu befriedigen. Gut! Vielleicht müsste man nur den Speicher etwas aufrüsten. Eine letzte Frage bleibt mir noch: Was ist von Dell zu halten? Z. B. dem Dell™ Multifunction Laser Printer 2335dn? (Da bekäme ich besondere Rabatte.)
 
dell allgemein ist nicht verkehrt, vor allem der support - zu deren druckern&co kann ich aber nix sagen. und ich hab keine ahnung, wie schwer/leicht man an tinte/toner rankommt... wenn du das nur bei dell bekommst und dann jedesmal den versand aus dem ausland, na dann gute nacht :d
 
Von den technischen Daten sieht der 2335dn ja gut aus. Auch die Verbrauchskosten entpsrechen in etwas den Brother-Modellen. Wenn die Verarbeitung und das Handling in der Praxis stimmen könnte er eine gute Alternative zu den Brother Modellen sein - zumal Du ihn ja noch günstiger bekommst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh