Kyocera/Windows/Netzwerk Problem?

exelzur

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wenn ich über NAPS2 per Twain Treiber etwas scannen will, auf meinem Kyocera m5521cdw, habe ich nur Probleme. Mal geht es und er reagiert normal. Mal reagiert er garnicht, oder nur mit der Kyocera Software...

Ich habe ihn per Wlan eingebunden und auch die Firmware ist aktuell....Ich habe keinen Plan wo der fehler liegt.

Neustart des Druckers bringt nur teilweise etwas, ich vermute Windows oder das Netzwerk, aber finde keinen Anhaltspunkt.

Rechner ist Windows 11 und Netzwerk läuft auf Unifi Dream Machine SE samt passenden Wlan

Habt ihr eine Idee wo ich suchen soll?

Moin, hilft dir jetzt nicht wirklich 100 % weiter, aber ich habe solche Probleme mit meinem Brother 1610W.
Mit der neuesten W11 Version läuft der Scanner mit der Brother Software überhaupt nicht und bekomme nur ein "der Treiber/Scanner wurde nicht gefunden" der läuft nur mit der scanner app aus dem MS-Store.
Unter Linux gibt es überhaupt keine Probleme. Ich habe mich damit abgefunden.

Tritt der Fehler denn auch über LAN auf?
Ist der Drucker direkt über IP oder über einen WSD Port angebunden?
Wenn WSD, wird es besser wenn dud en Anschluss auf über IP änderst ins einen Eigenschaften?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh