Längere Kabel für be quiet Dark Power PRO 450W (P7)

beho-nv

Neuling
Hallo!

Bin davon abgekommen das vom Gehäusehersteller angebotene externe Netzteil zu benutzen. Aus Platzgründen werd ich aber doch ein "externes" nutzen müssen, allerdings dachte ich mir, ich baue einfach ein als intern gedachtes Netzteil um indem ich die Kabel durch längere ersetze.
Das würde bei o.g. Netzteil wunderbar funktionieren, da es separat steckbare Kabel besitzt, also das öffnen des Gehäuses nicht nötig wäre.
Das Netzteil besitzt 60cm lange Kabel, ich würde diese gerne durch 100cm lange ersetzten. Kann ich das bedenkenlos tun? Oder habe ich dadurch Spannungsabfälle zu befürchten?

Viele Grüße
beho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannungsabfälle kommen ja bekanntlich durch zu hohe Innenwiderstände des Kabels zustande. Und der ist abhängig von der Dicke der Leitung.

Soll heissen: verwende Kabel ausreichender Dicke und das Verlängern stellt kein Problem da.

ABER: Falls du die originalen Kabel zerschnippelst, frag vorher an, ob damit die Garantie des gesamten Netzteils erlischt oder nicht. Durch das betreiben des NTs mit "fremden" Kabeln wird die Garantie warscheinlich eh hinfällig, aber das ist ja eher schlecht nachzuweisen...

Kann man denn die Standard ATX/SATA/IDE/Lüfter etc. Stecker separat irgendwo erwerben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh