Läppitransport

massafaka

Enthusiast
So, nun stellt sich die Frage, wie man als Student am besten dein NB transportiert.

Basis: Eastpack-Rucksack.

Möglichkeiten:

1. Nur ne "Hülle" für das NB kaufen und im vorhandenen Rucksack neben den anderen Sachen transportieren.
2. Nen größeren Notebook-Rucksack kaufen und diesen für alle Sachen verwenden
3. Ne stinknormale NB-Tasche kaufen und zusätzlich zum Rucksack tragen.
4. Ne fette NB-Tasche kaufen, mit Zeugs in der Tasche.

Wie macht ihrs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nen notebookrucksack, ist sicherer als so ne hülle zu kaufen, ich hab auch keine lust, einen rucksack und dann noch ne separate tasche nur fürs nb rumzutragen.

Also ich habe einen Notebookrucksack, der auch noch Platz für Ordner usw. hat. Is ganz praktisch und wenn ich mal wenig brauche nehme ich manchmal auch nur den Laptop mit einer Hüle in einer anderen Tasche mit. Aber meistens im Rucksack...

Definitv extra Rucksack, gibt allerdings auch Menschen wo der Laptop in nem Eastpack Rucksack + Notebooksleeve lange hält, wäre mir Persönlich aber zu riskant.

Na ok, bleiben aber noch Option 2, 3 und 4 ;-)

Option 3 is Bullshit, was willste mit 2 Taschen? Schwachsinn...

Option 4 oder 2 is besser und musst du entscheiden ob dir so eine normale Tasche gefällt (auf Fahrrad Mist, etc) oder lieber einen praktischen Rucksack nimmst. Auf jeden Fall darauf achten dass du immer alles mit einer Tasche mitkriegst, is doch sonst doof...

So würde ich es machen, bzw ich mache es so (Option 2)

Zuletzt bearbeitet:
Rucksack wäre wahrscheinlich praktischer, und daher missbrauche ich gleich mal diesen Thread um nachzufragen, wo man online gute und stylishe NB-Rucksäcke bekommt.
Die meisten Modelle sehen nämlich ziemlich ... bescheiden aus. Da sind die Taschen meist weit voraus, jedoch bieten die meisten Null Platz für zusätzliche Sachen.
Viel mehr als 50-70 Eus müssen auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das Crumpler Roll-O-Note oder Whack-O-Phone sehr gut.. hat jemand so ein Teil und kann mal seine Erfahrungsberichte mitteilen?

Stimmt, die sehen auch gut aus, nur ist schwer zu erkennen, wieviel Platz man hat *grml*

ich pack mein notebook, wenn es denn mal ausser haus kommt direkt hinten ins auto oder transportiere es mit meinem geilen alu koffer :fresse: darin isses bestens aufgehoben und es sieht aus wie in den filmen wo die mit geld drin rumschleppen ;-)

Genau so wertvoll soll das Teil nichtaussehn.
Außerdem schlepp ich das Teil fast nur rum: Montags nach Wien ins Studentenheim, jeden Tag zur Uni und zurück und Freitags wieder heim.
Die oben genannten Taschen sehen aber mal recht gut aus, da lass ich mir das vielleicht auch 100 Eus kosten...

wieviel isn das gerät noch wert? also schleppste da sagen wir 700 euro durch die gegend oder nen paar tausend? im normalfall dürfte ja nen normaler rucksack reichen. du musst ja damit nich herumwerfen.

Aver Travelmate 292 LMI - M11 siehe andrer Thread.
Am besten wäre es eh meinen vorhandenen Eastpack zu verwenden, der hat aber nur ein großes Fach und eine extra Hülle fürs NB müsste ohnehin gekauft werden.
Aber wie gesagt, das Teil wird NUR herumgeschleppt, da sollte schon was ordentliches drin sein.

Es gibt ja auch von Eastpak-Notebookrucksäcke schau dir einfach mal die Campus-Reihe an.

Ansonsten kannst du noch auf rucksack.de und auf taschenkaufhaus.de vorbei schauen. Übrigens kannst du dir auf letzter Seite deine eigene Tasche zusammenstellen, d. h. Farben, Größe, Material, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch nicht an der Tasche sparen. Kann imme rmal schnell was passieren und guter Schutz ist beim Läppi das A und O.

Geb Graf Recht, das ist echt wichtig und soe ne Tasche haelt auch mal locker 5-6 Jahre und sind sehr gut verarbeitet!!

zum crumpler: der Rucksack in L soll nicht reichen, um das Notebook und beispielsweise nen Ordner für die Uni reinzutun - passt neben Notebook nur mehrerer Kleinkrams rein.

der crumpler is eh ziemlig klein wie ich finde, und den laptop immer auf seinen sachen drauf liegen zu haben (wird ja nicht hinten im rucksack verstaut sondern irgendwie über die anderen sachen drüber geworfen) is auch ned toll.
halte von den crumplern nich so viel wenn ich ehrlich bin, habe allerdings live noch keinen gesehen.

ich werd mir das Whack-o-Phone von crumpler bestellen und dann mal meinen Eindruck hier posten.. also vom design her sind die Taschen ein Genuss.. (bis auf die Rucksäcke.. die gefallen mir auch nicht)und die anderen Sachen liegen vielleicht auf dem Notebook drauf.. allerdings wird das Notebook in einem extra gepolstertem Fach verstaut.. von daher sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.. aber naja schaun wa mal.. auf jeden fall eine tolle Tasche.. nicht eine dieser klassischen Taschen, sondern eher unorthodox.. und auch gut zur Tarnung.. muss ja nicht jeder erfahren, dass ich in meiner Tasche ein Laptop mitschleppe ^^

Stimmt, mir gefallen diese typischen Laptop-Taschen auch nicht, die noch dazu alle gleich aussehen. Da gefällt mir die Taschen von Crumpler sehr viel besser und passen meiner Meinung nach ehr zu einem Schüler/Student. Die anderen sehen doch mehr seriöuser aus.

wie ist das eigentlich immer mit den entsprechenden taschen für die notebooks direkt vom selben hersteller. hab zum beispiel gelesen, daß es für das amilo m 1420 direkt ne ledertasche gibt. ich wollt eh ne tasche extra fürs notebook ham aber irgendwie find ich keine bilder von der tasche:(. sind solche taschen eigentlich generell zu empfehlen oder eher weniger?

Die Taschen vom Hersteller sind eben nicht gerade Meisterleistungen in Sachen Design, ansonsten gibt es aber nichts zu meckern. Da IBM, DELL & Co. die Taschen ja nicht selbst herstellen, sondern einfach nur ihre Logos draufpappen.

Ich steck meins immer in nen ganz normalen Rucksack zwischen die Zeitschriften oder was drin ist mit rein :) Wenn viel Platz ist, dann pack ich es mit Laptoptasche mit rein, aber ansonsten Laptop pur

thcyash schrieb:
ich werd mir das Whack-o-Phone von crumpler bestellen und dann mal meinen Eindruck hier posten..
Gut, dann bist du mein Versuchskaninchen :banana:
Mich würde bei der Tasche interessieren, ob sie nicht schon zu klobig ist. Denn eine Umhängetasche mit solchem Format kann schon recht komisch aussehen

Naja meine ist riesig, und was solls, wenn man den Platz halt brauch gehts nicht anderst! zudem solls bei mir zweck dienlich sein, wenn das design dann auch noch stimmt muss man halt die groesse in kauf nehmen!

@Masl: Hast du auch das Wack-O-Phone?

Nein, Crmpler war mir zu teuer, ich hab ne Jack-Wolfskin Get Pack. Klasse Tasche, auch zu reisen sehr gut geeignet und sowas habe ich gebraucht! Zudem muss ich sagen sind die Crumpler nciht unbedingt mein Fall, sind ganz huebsch, aber 155 Euro, ne das muss nicht sein! ich hab 90 bezahlt, das langt!

Edit: ok der ist 120 Euro, aber fuer mich wuerde der nicht gehen da das Inspiron glaub ich nur in den groessten reingeht! bestenfalls noch der 2. groesste.

Zuletzt bearbeitet:
Leetboard schrieb:
Ich steck meins immer in nen ganz normalen Rucksack zwischen die Zeitschriften oder was drin ist mit rein :) Wenn viel Platz ist, dann pack ich es mit Laptoptasche mit rein, aber ansonsten Laptop pur

ganzschön mutig, aber nicht respektabel. für mich wär das ne zu große zitterpartie..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh