kadajawi
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix-E X570
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 48 GB Crucial Ballistix
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3060 Ti
- Display
- LG 32UD89
- SSD
- Adata XPG SX8200 Pro 1 TB, SanDisk Ultra 1 TB
- HDD
- 12 TB WD120EDAZ
- Opt. Laufwerk
- LG Blu-Ray
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 750W
- Keyboard
- Razer Blackwidow Chroma V2
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Mellanox ConnectX-3 10 GbE SFP+
- Internet
- ▼500 Mbit ▲25 Mbit
Hab mir jetzt den Dicota BacPac Rain bestellt. Optisch macht er einen guten Eindruck, auch Verarbeitung und so sieht gut aus. Die Polsterung vom Notebookfach finde ich ziemlich gut, besser als was ich sonst so gesehen habe, und gerade der Boden ist (auch dank der Regenhülle) gut gepolstert. Allerdings: Der Rucksack ist nichts für schmalere Menschen, wie ich einer bin. Wer aussieht wie The Big Show, wunderbar. Wer nicht... hm. Irgendwie ists in der Schulterregion einfach zu breit, so dass die Bänder nicht richtig aufsitzen. Auch könnten sie breiter sein, so wirklich bequem ist das Ganze bei mir nicht. Mein alter Noname Rucksack ist da deutlich bequemer und besser gepolstert. Deswegen werde ich den Dicota wohl zurück schicken.
Nun lautet die Frage: Was nun? Ich will keinen riesigen Rucksack, ergo fällt Deuter und Kensington flach. Hama etc. gefallen mir nicht. Eastpak ist schlecht gepolstert innen und teuer. Crumpler ist noch teurer. Der Dicota fällt weg weil für zu breite Schultern (was echt schade ist). Ich denke inzwischen über den iSaver Shell nach, der dann einfach in meinen Rucksack kommt. Aber wirklich günstig isses ja nicht, und die Frage ist auch ob mein Dell da rein paast, schlank isser ja nicht. Gibt es dazu vielleicht eine Alternative? In erster Linie soll das Gerät vor Stößen geschützt werden, ansonsten ist es denke ich ausreichend robust.
Nun lautet die Frage: Was nun? Ich will keinen riesigen Rucksack, ergo fällt Deuter und Kensington flach. Hama etc. gefallen mir nicht. Eastpak ist schlecht gepolstert innen und teuer. Crumpler ist noch teurer. Der Dicota fällt weg weil für zu breite Schultern (was echt schade ist). Ich denke inzwischen über den iSaver Shell nach, der dann einfach in meinen Rucksack kommt. Aber wirklich günstig isses ja nicht, und die Frage ist auch ob mein Dell da rein paast, schlank isser ja nicht. Gibt es dazu vielleicht eine Alternative? In erster Linie soll das Gerät vor Stößen geschützt werden, ansonsten ist es denke ich ausreichend robust.
Zuletzt bearbeitet: