Läppitransport

Hab mir jetzt den Dicota BacPac Rain bestellt. Optisch macht er einen guten Eindruck, auch Verarbeitung und so sieht gut aus. Die Polsterung vom Notebookfach finde ich ziemlich gut, besser als was ich sonst so gesehen habe, und gerade der Boden ist (auch dank der Regenhülle) gut gepolstert. Allerdings: Der Rucksack ist nichts für schmalere Menschen, wie ich einer bin. Wer aussieht wie The Big Show, wunderbar. Wer nicht... hm. Irgendwie ists in der Schulterregion einfach zu breit, so dass die Bänder nicht richtig aufsitzen. Auch könnten sie breiter sein, so wirklich bequem ist das Ganze bei mir nicht. Mein alter Noname Rucksack ist da deutlich bequemer und besser gepolstert. Deswegen werde ich den Dicota wohl zurück schicken.

Nun lautet die Frage: Was nun? Ich will keinen riesigen Rucksack, ergo fällt Deuter und Kensington flach. Hama etc. gefallen mir nicht. Eastpak ist schlecht gepolstert innen und teuer. Crumpler ist noch teurer. Der Dicota fällt weg weil für zu breite Schultern (was echt schade ist). Ich denke inzwischen über den iSaver Shell nach, der dann einfach in meinen Rucksack kommt. Aber wirklich günstig isses ja nicht, und die Frage ist auch ob mein Dell da rein paast, schlank isser ja nicht. Gibt es dazu vielleicht eine Alternative? In erster Linie soll das Gerät vor Stößen geschützt werden, ansonsten ist es denke ich ausreichend robust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vyper ist glaube ich nicht ganz billig, und ist das nicht was ähnliches wie das Zeroshock? Was deutlich weniger kostet? Irgendwie sind davon auch viele begeistert, Laptops sollen darin auch Stürze überleben. Hat vielleicht einer von euch das Teil?
 
vieleicht wird mir ja hier geholfen!?

ich habe ein asus z83k(a7k) mit 17,1"widescreen(Breite:405mm Höhe:38mm Tiefe:314mm) und finde keine tasche im inet wo der reinpassen könnt!

das einzigste wäre nen crumpler aber crumpler gibts hier in thailand leider ned! habe mir die tage schon nen lowepro compudaypack geholt aber da fehlen nach oben hin 2 cm!

würde es ja gern einfach mitnehmen aber ohne tasche und dann noch auf dem motobike ist es glaub ich ned so gut, vorallem da hier grad die regenzeit beginnt!

bin für jeden tip dankbar!!!!

cu
 
grad mal durchgeschaut. da fehlen auch immer an irgendeiner seite 2-5 cm!
hab ich so ein unförmiges notebook???

ich glaub dann muss wohl ein sleeve herhalten und irgendein großer rucksack! oder halt mal nen größeren lowepro aber die sind dann wieder sauteuer!

sonst noch wer ne idee?
 
Bei 17" wird es echt schwierig und ich habe da auch keine Erfahrung. Allerdings kannst Du bei den Ausmassen sicher eine für das Macbook nehmen (wenn bezahlbar), denn die sind auch 17". Den Applesac. kann ich da empfehlen. Ich persönlich habe ein Sleeve von 10TURIO, das geht allerdings nur bis 15,4" (laut Hersteller).
 
kA, aber Taschen sind eh nicht mein Fall.

Hab mir jetzt ein Dicota Bacpac Mission geholt, den werd ich wohl auch behalten. Sieht mir ein bisschen zu ernst aus (Dell hatte ihn leider nur in schwarz... ok, ich trage immer schwarz, aber so siehts halt schon ein wenig nach Notebook aus), und vom Platzangebot her... zum Einkaufen werd ich wohl demnächst entweder Tüten schleppen müssen oder meinen alten Rucksack nehmen. Aber ansonsten ein nettes Teil. Werd mir aber auf jeden Fall noch ein Sleeve mit Memoryfoam kaufen, zur Sicherheit. Sind ja bei Dealextreme nicht so teuer, und da der Rucksack ja auch gepolstert ist sollte das reichen, da brauch ich dann kein Zeroshock.
 
ich grabe den thread mal aus...;)

bin auf der suche nach einem dünnen rucksack für ein 15,4" notebook. es sollte das notebook mit ladegerät, ein a4-ordner und etwas zu trinken in den rucksack passen.

optisch würde mir das belkin slim backpack sehr gut gefallen, jedoch zu klein für den ordner.

hat von euch jemand das port design backpack aspen?
http://geizhals.at/eu/a238104.html
gefällt mir eigentlich ganz gut, befürchte aber, dass er in wirklichkeit größer ist, als er auf dem bild wirkt.

der hp rucksack würde mir auch ganz gut gefallen:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d...14-3774343-3332506.html?jumpid=reg_R1002_ATDE
der wird aber wieder zu klein für den ordner sein, oder?
 
hab mir bei galeria kaufhof ^^ das zeroshock III geholt - und ich finds einfach nur genial!
hab ein dell vostro 1500 (verdammt dick! 4,5cm) und passt trotzdem in die 15,4 hülle!

zudem hat das so "noppen" drin die ich doch sehr praktisch finde - andere haben nur eine "glatte" innenoberfläche und diese "noppen" dämpfen doch sehr!

-> habe keine angst mehr mein laptopt in einem "normalen" rucksack mit mir rumzushcleppen, weil es sich darin super sicher anfühlt.

Einfach ma in Kaufhof gehen dein Lappy mitnehmen, in die Hülle stecken und austesten ^^( vll. sogar fall von 10-20cm)
noch ein bonus ist das es auch nur 22€ gekostet hat! Zudem kann ich jeden beliebigen rucksack nehmen...

hier ein bild (nich von mir -> ergoogelt)
DSC00109.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufhof gibt es meines wissens nach in österreich nicht. außerdem sind 22€ alles andere als billig. für 22€ bekommt man schon den port design aspen rucksack :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh