G
Gelöschtes Mitglied 18503
Guest
Moinsen!
wollt ma fragen was ihr für ideen habt, wie ich mein geräusch problem besser in den griff kriege.
mein system siehe sig.
geräuschquellen sind jetz noch:
meine HDD's
2x 19db 80er papst lüfter (1x für karten und 1x für die hdd's)
aquastream pumpe (steht zwar schon auf nem schaumstoffdings..
netzteil, original chieftec 360W (is meiner meinung nach aber das leiseste am pc)
und zuletzt der thermaltake thunderblade lüfter für den radiator, 21db
ausserdem habe ich noch eine lüftersteuerung, diese ganz runtergedreht (5V?!) aber trotzdem noch ein wenig zuviel lärm..
gehäuse dämmen kommt nicht in frage weil A: zu teuer, B: hab ich ein window.
HDD's enkoppeln is auch net so toll, weil es meiner meinung nach net viel bringt und 2. habe ich dann keine kühlung ehr für diese.
bin so ziemlich ratlos was ich jetz am besten tun könnte um so wenig geld wie möglich noch auszugeben...
habt ihr noch tips?!
danke
wollt ma fragen was ihr für ideen habt, wie ich mein geräusch problem besser in den griff kriege.
mein system siehe sig.
geräuschquellen sind jetz noch:
meine HDD's
2x 19db 80er papst lüfter (1x für karten und 1x für die hdd's)
aquastream pumpe (steht zwar schon auf nem schaumstoffdings..
netzteil, original chieftec 360W (is meiner meinung nach aber das leiseste am pc)
und zuletzt der thermaltake thunderblade lüfter für den radiator, 21db
ausserdem habe ich noch eine lüftersteuerung, diese ganz runtergedreht (5V?!) aber trotzdem noch ein wenig zuviel lärm..
gehäuse dämmen kommt nicht in frage weil A: zu teuer, B: hab ich ein window.
HDD's enkoppeln is auch net so toll, weil es meiner meinung nach net viel bringt und 2. habe ich dann keine kühlung ehr für diese.
bin so ziemlich ratlos was ich jetz am besten tun könnte um so wenig geld wie möglich noch auszugeben...
habt ihr noch tips?!
danke