Lässt sich jeder 3800 X2 939 gut übertakten?

sry, aber wozu gibt es denn signaturen? ....
mim ram hat das nix zu tun, du kannst den teiler ja runterstellen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die integrierten Speichercontroller der A64 haben mit 4 Riegeln manchmal Probleme. Kann durchaus sein, daß die 4x 512 dich vom erfolg abhalten. Teiler oder nicht.
 
Hallo, also mit dieser "Rechenmaschine" von xxmartins habe ich das auch shcon versucht, geht einfach nicht :( ich stelle 100% alles richtig ein, das ist nix zu machen, aber trotzdem danke ;)
Du sollst nicht die Rechenmaschine benutzen, sondern den Post von xxmartin _ganz_ durchlesen um zu verstehen was du da treibst! ;)
 
aso alles klar^^ mach ich, nochmal vllt zu den Lüftern ich denke der Sonic tower ist zu groß und der andere ist mir etwas zu teuer, kennt ihr noch andere gute ;)
 
@fairy ultra: jetzt wo du es sagst, ging auch mit 2 Riegeln nicht besser :fresse:
was haltet ihr vom Thermalright XP90C ? ist der gut genug für ***?
 
@fairy ultra: jetzt wo du es sagst, ging auch mit 2 Riegeln nicht besser :fresse:
was haltet ihr vom Thermalright XP90C ? ist der gut genug für ***?


@ powerlocke: Der Thermalright XP90C ist auf jeden Fall ein super Kühler, allerdings passen da max. nur 92er Lüfter drauf!
Kann allerdings den Thermalright SI 120 und SI 128 nur kühlstens empfehlen und da passen 120er Lüfter drauf!
Mein Thermalright SI 120 in Verbindung mit nem 120er Papst, kühlt meinen X2 4800 @ 2750 MHz ohne Props. ;)
 
So, mein X2 3800+ is grad angekomm *freu* und macht schonmal (so wies aussieht) 2,5 ghz @ def. vcore (halbe std prime, still running)...
Und das bei 4 x 512 Mb Ram und nem mickrigen Arctic Cooling Freezer 64 Pro...
UND es ist ein Manchester!
Hinzugefügter Post:
2,6 sinds nun :d


so 2,8 will er nich booten, 2,7 mit vcore erhöhung is mir dann zu stumpf also bleibts bei 2,6 @def...kannst nix sagen fürn manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein X2 3800+ is grad angekomm *freu* und macht schonmal (so wies aussieht) 2,5 ghz @ def. vcore (halbe std prime, still running)...
Und das bei 4 x 512 Mb Ram und nem mickrigen Arctic Cooling Freezer 64 Pro...
UND es ist ein Manchester!
Hinzugefügter Post:
2,6 sinds nun :d


so 2,8 will er nich booten, 2,7 mit vcore erhöhung is mir dann zu stumpf also bleibts bei 2,6 @def...kannst nix sagen fürn manni!

hört sich doch ganz ordentlich an;) mir würden schon 2,4GHz reichen.. naja Geld habe ich heute überwiesen:)
Hinzugefügter Post:
mit dem Lüfter muss ich dann mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich wollte auf jeden Fall 2,5 schaffen, damit der Unterschied zum 3Ghz SC nicht zu gravierend wird. Aber erstaunlicherweise habe ich jetzt bei CSS 10% und bei Fear 8% mehr Fps ^^
 
gibts noch andere gute Kühler? Wärmeleitpaste ist egal welche ich da nehme oder?
 
Wenn es kein Tower Kühler sein soll, dann definitiv den
Thermalright SI 120 oder SI 128! ;)
 
ist es normal das beim DC Prime, die Testabschnitte zur unterschiedlichen zeitpunkten beginnen? so ca, 40sek verzögerung? oder muss man beim Ocen beide extra übertakten?
 
nochmal ein bild, also ich habe einfach im Bios übertaktet
 

Anhänge

  • Prime2.JPG
    Prime2.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 51
haste denn auch nen x2 3800 oder was hast du eigentlich? und hast du cpu treiber und dual core optimizer installed?
 
jo hab jetzt nen X2 3800, die siggi änder ich erst wenn ich den fertig übertaktet habe und ich meinen neuen CPU Kühler bekomme, die treiber sind alle installiert, kann es sein das ein kern schwächer ist?
 
ich glaub das Thema hat sich erledigt, es lag wahrscheinlich am RAM , die haben sich gegenseitig gestört, wenn man den RAM Test weglässt ist alles gleichschnell
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh