Läuft auf diesem PC win 8?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
und zwar braucht ne freundin von mir nen neue BS da xp ja ausläuft,
sie hat volgendes lappi:

1779416_606723632747769_1946367032_n.jpg

1743278_606724169414382_2145127901_n.jpg

würde denn auf dem ding win 8.1 laufen?
finde leider nichts genaues...
oder wenigstens win7?

- - - Updated - - -

sie hat 1,5gb ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 1,5 GB RAM kommste nicht weit und der Rest ist auch unzureichend.

aber heist ja
Windows 8.1
Ein PC muss zum Ausführen von Windows 8.1 folgende Voraussetzungen erfüllen:

Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (ka ob die cpu das kann?)

RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)

Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte mit WDDM-Treiber (nur ka ob die intel des kann)

ich würds auch lassen. schaut nach nem günstigen lappy oder tablet oder ultrabook oder sowas.das bringt nicht wirklich was.

du kannst bevor du es kaufst ja probeweise installieren.

aber heist ja
Windows 8.1
Ein PC muss zum Ausführen von Windows 8.1 folgende Voraussetzungen erfüllen:

Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (ka ob die cpu das kann?)

SSE2 und DX9 hat das Gerät (steht ja oben) der M750 hat auch PAE, sollte also funktionieren. Ob es dann auch Spaß macht ist eine andere Sache.

mfg nic

RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)

Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte mit WDDM-Treiber (nur ka ob die intel des kann)

SSE2 und DX9 hat das Gerät (steht ja oben) der M750 hat auch PAE, sollte also funktionieren. Ob es dann auch Spaß macht ist eine andere Sache.

mfg nic

aber wies aussieht gibts leider keine treiber für die gpu

Also wenn da noch RAM nachzurüsten geht würd ich das machen und 7 nehmen.

Nen alter Athlon 64 X2 glaube nen Turion war es als Frauenrechner macht da mit 2GB RAM schon noch gut was her, war irgendwas von Toshiba oder Compaq was ich da mitunter zuletzt in der Mache hatte.

Wieviel Kerne hat den dieser Pentium ?
Grafisch wird das Teil nicht mehr viel hermachen, wird wohl alles andere als angenehm....

Gruss Dennis50300

also hab im keller nen rechner au mit 1,5gb und win7 aber mit nem intel core duo der rennt gut nur ging w8 ned weil inen befehlssatz fehlt

Auf das System würde ich max. Windows 7 32 Bit drauf machen.
Da sind Treiber auch kaum ein Problem.
Habe schon auf einigen Rechnern Win 7 32 Bit drauf gemacht und es gingen meist die Treiber von Windows XP.
Einen Versuch wäre es Wert.

Was ist das denn genau für ein Dell Notebook?
Dann könnte man einmal bei Dell schauen, obs nicht evtl. sogar für Windows 7 Treiber gibt.

@ LudwigM Auch mit Windows 7 machst du dir mit der Alten Möhre (1Kern) keine Freude mehr. Scrush sein Vorschlag ist das einzigst vernünftige. Hole dir das Laptop da machst du nichts verkehrt Davon habe ich 10 gekauft, sind Top gepflegte Geräte, und laufen auch Problemlos unter Windows 8.1. Allerdings würde ich noch eine 120 gb oder größere SSD einbauen, da die eingebaute 80 GB Sata Festplatte recht träge ist.

Zuletzt bearbeitet:
ging hier ja eh nicht um mich ich hab selber nen tp x230i ging ja um ne freundin und sie will kein geld ausgeben

Dann installiere Windows 7 32 bit, gehen sollte auch Windows 8 wobei 7 oder 8 Jacke wie Hose ist, da das Laptop zu langsam zum vernünftig surfen oder arbeiten ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh