läuft bei mir Lucid Virtu Universal MVP?

Michael369

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
90
Hallo Leute,

mein ASRock H77 Pro4/MVP Board soll das ja unterstützen.

Was muß aber installiert sein, damit das auch tatsächlich im Betrieb ist?

Weil, ich habe hier Windows 8 installiert und ich bin mir nicht sicher, ob jetzt alle Treiber aktuell sind. Weil, einige Treiber gibt es ja noch nicht für Windows 8.


Wie kann ich eindeutig feststellen, ob das Feature jetzt bei mir arbeitet? Schließlich soll es ja ca. 20 % mehr Grafikleistung ergeben.


Vielen Dank!


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du must Lucid Virtu MVP von der CD installieren. Es bringt aber hauptsächlich was beim 3D Mark... In Games (BF3, Crysis) hab ich keinen Unterschied gesehen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hi Ralle86
Du must Lucid Virtu MVP von der CD installieren.

Ja, und das geht, glaub ich, nicht, weil die Setup.exe auf der mit dem Board mitgelieferten Disk unter Windows 8 einen Fehrer auswirft und beendet wird.
Evtl. gibt es das Programm ja auch schon für Windows 8 auf der Seite des Programmherstellers?

EDIT:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=Download&os=Win864&Model=H77 Pro4/MVP
hier gibt es ds Programm auf der Downloadseite zum Board bei ASRock in Version Winows 8 64 bit

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber/Software möglichst direkt vom Anbieter/Hersteller herunterladen. Keine alten Versionen von CD verwenden.

Auch die bei ASRock angebotenen sind nicht immer die aktuellsten. Deshalb auf die Herstellerseiten gehen (Lucid, Intel, AMD, NVidia, Realtek, etc.).

Es gibt für so ziemlich alles Windows 8 Treiber es sei denn die Hardware ist mehrere Jahre alt. Wenn nicht funktionieren in den meisten Fällen auch die Win7 Treiber.

Für aktuelle Hardware gibts Win8 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuelle mvp für die neusten spieleunterstützung bekommst du von lucid selbst: lucidlogix with GPU Solution

es bringt schon ein paar frames, interessanter jedoch ist das vsync smoothing, das lässt spiele wie battlefield3 total cremig flüssig wirken wenn man die maus bewegt :)
 
Hallo Fatality und die anderen,

toll, danke!

ich war auch auf der Homepage von Lucidlogix, wurde dann aber von Lucidlogix umgeleitet auf die Seite meines Boards von ASRock! Und dort ist die Version 2.1.119 zu finden.
Dann werd' ich das heute mal probieren, ob Version 2.1.221 mit diesem Board läuft.

Eine Frage hier bitte noch:

Wie testet Ihr den Performancezuwachs von "ohne Lucid" zu "mit Lucid"?
Also es wäre ja gut, wenn ich vor der installation mal was messen könnte um dann einen Effekt zu sehen (und ggf. ein kleines Erfolgserlebnis zu bekommen).

Gruß,

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh