läuft DDR2 speicher auf DDR1 Board?

Stefan0815

Neuling
Hallo,

Ist es möglich einen DDR800 speicher auf einem MB mit DDR400 Spezifikation
zu betreiben?

Hintergrund ist, das das ich in Kürze aufrüsten werde jedoch vor ner Woche
2GB DDR1 Speicher gekauft habe.:stupid: :stupid:

Wenn das möglich ist dann würde ich umtauschen gegen DDR2 und könnten diesen dann für mein AM2/750 Sys übernehmen.

Board ist nen MSi So.754:eek:

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Speicher erst vor einer Woche gekauft hast, und es ein Online Shop war, dann schick ihn doch einfach zurück.

Ansonsten funktioniert es, wie schon gesagt, leider nicht.

vor kurzem gab es hier ja einen Thread dazu wo einer einen DDR2 Riegel in einen DDR Slot gezwängt hat und dann den Speicher unter Garantie umtauschen wollte :d

schaut mal hier

naja, n bild von DDR2 in DDR1 slots ist nich drinn, aber verkehrtrum steckende DDR1 rigel und so manches mehr (Leider ist nicht immer zu derkennen, ob es sich bei dem ram um SD/DDR1/DDR2 RAM handelt...

Jo, dank euch. habs befürchtet.
Hab grad die rechnung rausgesucht:warenausgang 5.9. bei Nork-IT:-[

Naja ich ruf morgen mal an...

Eine einfache Antwort hätte hier auch genügt natürlich kann man kein DDR1 Speicher in ein DDR2 Slot stecken sollte jeder wissen der selber am PC Rumschraubt,aber es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten!!