Läuft Dein Wakü-Rechner 24/7?

Hast Du einen Wakü-Rechner im 24/7 Betrieb?

• Ja, einer meiner Rechner läuft auch mit Wakü 24/7

Stimmen: 70 68,0%
  • Neee.. Wakü und 24/7 kommt mir nicht ins Haus

Stimmen: 33 32,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

HisN

Legende
Mich interessiert ob jemand von euch einen 24/7-Wakü-Rechner zu stehen hat.

Bei mir isses der File-Server, da er im Wohnzimmer steht und 10Platten ohne Wakü einfach ohrenbetäubenden Lärm machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mein einziger rechner hat schon seit 2003 eine Wakü und läuft öfters mal durch. :)

meine kiste rennt zwar nich immer 24/7 aber so zwei - drei wochen am stück können es schonmal werden.

Bei mir ist es ähnlich: Wenns sein muss, rennt die Semmel hier Tagelang durch (inkl der WaKü :-) )

bei rennt sich zwar keine 24 stunden die 7 tage. doch bei mir läuft der pc gut 12 stunden den tag :)

zwar nicht immer
aber manchmal
kommt drauf an wo ich penn
wenns mir im schlafzimmer zu heiß ist [ist im gibel]
dann penn ich schon mal neben dem rechner
je nachdem wie empfindlich ich dann gegenüber störgeräusche bin
darf der rechner selbst dann durch laufen [manchmal ist mir selbst mein 60l aquarium zu laut]

aber wenn ich was saugen will oder sonstwie den rechner längere zeit arbeiten lassen will dann läuft der ruhig schon mal paar tage durch
ich hab den zalman reserator
der ist zwar mit schlepparbeit verbunden wenn es auch lan geht aber
was solls ich lieb das ding

hatte auch mal nen miniserver mit wakü, der lief die paar monate die ich den hatte durch.

also mein gamerechner mit der kühlung in der signatur mach ich nur an wenn ich zocke aber meinen muli der läuft 24/7 und hat als wakü die alten aqua teile drin.

@loby: bei mir genau das selbe, hab den rechner fast nie durchgehend an, was aber nicht mit der wakü zusammenhängt

bei mir ist es so, das mein Haupt(Wakü)rechner am Wochenende manchmal 24/7 im Einsatz ist, sonst eher nur ein paar Stunden am Stück, ähnlich wie bei Loby, wenn ich schlafe, schläft der PC auch, dafür bleiben dann seine luftgekühlten "Verwandten" hier öfters mal 24/7 in Betrieb :) Das Ganze auch teils aus stromspar Gründen, da der Hauptrechner doch ziemlich viel Strom "frisst" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich noch nen Dual Athlon XP hatte war der Serer für so ca. nen Jahr 24/7 mit WaKü unterwegs ... zwar komplett sinnlos aba cool :fresse:

Hab hia noch Pics gefunden - http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=500&page=20&ppuser=6023

@ Strom - eine WaKü Puppe braucht keine 10W, mehrverbrauch ist folglich minimal ...

@ Brokk - Was soll denn ne WaKü im Keller ? Da unten kann das Teil doch rumlärmen wie es will mit LuKü.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich lasse meinen WAkü Hauptrechner nicht 24/7 Laufen .....

Nicht wegen der Wakü , die würde das mitmachen . Mir ist einfach die Stromrechnung zu hoch ;)

Und wenn ich pennen will dan kannn ich keinerlei Geräusche ab ..... (ja auch die Wakü hört man noch --> 2 Laings :d )

Werd mir aber vermutlich nen Server basteln der dan @ Wakü 24/7 läuft (im Keller wird der Platziert)

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Geräusche und Pennen: In den 90ern hatte ich ne "grössere" Mailbox (BBS) laufen, deren Technik in meinem Zimmer beheimatet war -> 5 SCSI HDDs und nen 6-fach CD Wechsler...die Lautstärke könnt ihr euch in etwa vorstellen (auch wenn die HDDs nachts oft im SleepModus waren) und ich habe 3Meter vom PC entfernt gepennt...tjaaaa......ob daher manche Albträume kommen ?! ;) :fresse: :lol: :drool:

zum Thema Geräusche und Pennen: In den 90ern hatte ich ne "grössere" Mailbox (BBS) laufen, deren Technik in meinem Zimmer beheimatet war -> 5 SCSI HDDs und nen 6-fach CD Wechsler...die Lautstärke könnt ihr euch in etwa vorstellen (auch wenn die HDDs nachts oft im SleepModus waren) und ich habe 3Meter vom PC entfernt gepennt...tjaaaa......ob daher manche Albträume kommen ?! ;) :fresse: :lol: :drool:
Kann ich überbieten :d 8 * 7.2k und eine 10k SCSI, 6 der 7.2er im RAID5 und sowas wie Sleep-Mode hat der Rechner nie gesehen ;) Und ja, ich hab in dem Zimmer geschlafen ...

wennde die damaligen Quantum und Conner Platten kennst, weisste, das die ähnlich laut wie die derzeitigen 10k Pladden sind :fresse: ...aber beruhigend, das nicht nur ich durch sowas "geschädigt" bin :drool:

ich hab schonmal mit meiner x1900 xtx @ stock in der nacht geschlafen, der lüfter drehte auf 100% da ich die ganze nacht 3dm06 laufen hatte um die stabilität zu testen. :fresse: meine 6800 ultra lief auch noch mit stockkühler mit. :coolblue:

Also mein Rechner läuft auch 24/Tag durch. Genau deshalb hab ich mir ja die Wakü gekauft - damit ich nichts keinen Lärm durch die Lüfter habe. So mit der Wakü ist er angenehm ruhig und die Lüfter vom Radi drehen sich nachts gemächlich um nicht zu laut zu sein..

In der Woche ist mein Rechner 24 Std./Tag an. Also ich höre meinen PC nicht, wenn er an ist.

Wenn ich am WE zu meinen Eltern/Heimat fahre mache ich den PC aus Sicherheitsgründen aus.

passt jetzt vielleicht nicht zum thema aber hat hier irgendjemand erfahrung mit ner thermaltake symphony?

Meiner läuft net 24/7, aber net wegen WaKü, sondern weil ich ihn nachts nicht brauche ;).

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Was sollte denn gegen nen 24/7 Betrieb einer Wakü sprechen? Zumindest meine Pumpe ist für den Dauerbetrieb ausgelegt, sonst gibts ja nix großes was anders wär als bei ner Lukü - die Lüfter drehen sich ja sowieso immer, ob nun Wakü oder Lukü.

Mfg DerrickDeluXe

Bei mir läuft der Rechner manchmal 4 Tage am Stück. Ist aber eher seltener der Fall. Kost ja auch Strom das Ding:fresse:

Laing, Tripple@3xRuillian Xience@5-12V, 4 Platten mit Sleepmodus.

Bei mir genau so - normalerweise mach ich den Rechner über Nacht aus. Mein persönlicher "Uptime-Rekord" mit Wakü liegt bei 12 Tagen. Also in meinen Augen absolut kein Problem das länger laufen zu lassen.

mfg Vibes

habe seit ich die Wakü habe den PC nicht über Nacht laufen lassen, da ich das nicht musste:fresse:

Jedoch gibts da keine Probleme, wenn man ihn über Nacht laufen lässt.

Nur schlate ich ihn Abends immer ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh