[Kaufberatung] Läuft diese Grafikkarte auf älteren Mainboard?

25|10

Enthusiast
bei einem bekannten hat die grafikkarte den geist aufgegeben.

das mainboard ist ein ASUS P8H61-M PRO/CM6630/DP_MB. Drinnen war eine passiv gekühlte amd (genaue bezeichnung habe ich momentan nicht). ich würde gerne eine MSI GeForce GT 710 2GD3H LP als ersatz reinstecken.
netzteil ist dieses drinnen.

ist das netzteil für diese grafikkarte ausreichend u. läuft die karte überhaupt auf dem board?

Anhänge

• IMG_2463.JPG
    IMG_2463.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein LGA 1155 von etwa 2012 rum, ich meine die 710 ist nicht sonderlich leistungshungrig, das passt schon. Einfach probieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

19W, empfohlen 300W.
Das angezeigte Netzteil hat 350.

Ich glaub nicht, das auf dem Board ein voll übertakteter 3770k werkelt, das Board war glaube auch sehr limitiert was das betrifft. Ich sehe da keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh