läuft ecc ram auf den nf7?

MiamiJoe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
2.510
habe einen ecc riegel,eventuell auch reg.läuft der auf einem abit nf7?habe im handbuch keine konkreten angaben gefunden ob das geht oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nForce2 hat keinen ECC oder Reg. Support. Die Features gehen also nicht, ob der Riegel an sich läuft, weiß ich nicht.
 
Habe mir gerade selbst ein gebrauchtes N7F Rev.2.1 besorgt.
...mit deutschem Handbuch (selbst beim Hersteller gezogen.

Ich finde darin 2 Aussagen zu möglichen Speicherkonfiguration:

"...
Gesamter Systemspeicher für Unbuffered und NON-ECC DDR 200/266/333 DIMM. (64MB ~ 3GB)"

...und..
"...Gesamter Systemspeicher für Unbuffered und NON-ECC DDR 400 DIMM. (64MB ~ 3GB)"

Ich verstehe das so, dass für alle für das Board angeführten DDR-Module (von DDR 200 bis DDR 400) in den Gesamtgrößen von 64 MB bis ~ 3 GB gilt:
Es müssen Unbuffered und NON-ECC DDR-RAM-Riegel sein...

Aber Gegenfrage meinerseits:
Welche Steckplätze für die RAM-Riegel kann ich für DUAL-CHANNELING verwenden?

Anordnung der DIMM-Plätze:
ABIT N7F Rev2.0
---------
| DIMM1 |
---------
| DIMM2 |
---------


---------
| DIMM3 |
---------


(DIMM1 ist der CPU am nächsten liegend)

Gruß,
DRUUNA
 
1 und 3 gehen auf jeden Fall, bzw. 1+2 und 3. Ob nur 2 und 3 auch gehen weiß ich nicht.

€: 2 und 3 sollte auch gehen. Grade auf nem ASRock mit nForce2 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh