Läuft ein Athlon 2600+Mobile auf den Abit NF7 Rev 2.0

Odin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
24
Hallo leute ich will gerne wissen ob der 2600+Mobile auch auf den maiboard geht weil mein vater sich dann einen holen würde.Kann mir auch einer seine OC werte angeben wenn einer dieses mainboard und CPU hat.

Danke Odin :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die CPU geht auf dem Mainboard.

OC ist immer etwas Glücksspiel. Aber mit dem 2600+ stehen die Chancen nicht schlecht.
 
Und wie der läuft auf dem Board :bigok: :banana:

Mit den heutigen XP2600-M kann man eher die 2500- 2700MHz ansteuern.

cu pascal
 
Eswäre echt gut wenn der läuft.Sag mal hab ihr auch anderes bios drauf wenn ja welches würdet ihr(meinvater )empfehlen?

danke Odin
 
Achso vergessen was könnt ihr mir beiden 2600 mobile für steppings empfehlen?
 
Ich habe ein originales Abit-Bios (24er) wobei das nicht mal das Neueste ist (26er).
Ich würde erst mal bei nem originalen Bios bleiben bevor du an gemoddete Bios rangehst (Merlin, TicTac usw.)

Beim Stepping solltest du darauf achten, das dahinter FQQ4C steht...das sind die richtigen CPU (Mainstream mit 1,45 VCore)

cu pascal
 
Naja dortwo ich bestelln wollte gibt es nur die beiden.

AMD Athlon XP-M 2600+ tray IQYHA 102 EUR

AMD Athlon XP-M 2600+ tray AQYHA 98 EUR

Würdet ihr mir auch von denn beiden ein empfehlen ansonsten muss ich halt den kaufen der mir empfohlen wurde.(mit steppimg FQQ4C)
Oder gibt es es auch besseren als wie denn?

Danke Odin
 
Odin schrieb:
Naja dortwo ich bestelln wollte gibt es nur die beiden.

AMD Athlon XP-M 2600+ tray IQYHA 102 EUR

AMD Athlon XP-M 2600+ tray AQYHA 98 EUR

Würdet ihr mir auch von denn beiden ein empfehlen ansonsten muss ich halt den kaufen der mir empfohlen wurde.(mit steppimg FQQ4C)
Oder gibt es es auch besseren als wie denn?

Danke Odin

Die geläufigsten sind die oben genannten. Die IQYHA gehen in der Regel mehr zu Übertakten. AQYHA gibt es auch ein paar gute, kannst aber auch mit großer warscheinlichkeit Pech haben mit diesem Stepping. Ich rate dir zum IQYHA kannst nichts falsch machen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast da was nicht richtig verstanden @ Odin ;)

Habe geschrieben " darauf achten, das dahinter FQQ4C steht "

So sieht z.B. ein Teil einer CPU Kennung aus

IQYHA FQQ4C 0352 XPMW

Wofür das FQQ4C steht kannst du hier rausfinden.

IQYHA´s haben mich bisher nicht enttäuscht.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Sorry jetzt ja okay
jo schau ich nach.

danke Odin
 
cpu geht auf dem board gut ab ;)


sollte allerding meinermeinung nach defintiv ein IQYHA FQQ4C sein, hatte bisher 7 bartons und sämtliche AQYHA's habe mich eher enttäuscht, hingeben alle beide iq's die ich nur hatte, beide 2.8ghz brachten.

die iqyha reihe war schon bei den 24er'n t-bred B's sehr gut, hatte einen der on air 200fsb und 2.4ghz max leistete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh