Läuft ein Notebook mit interner Grafikkarte, falls die dedizierte GraKa defekt geht?

aquamaler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
2.202
Hallo Leute.

Nur eine kurze Frage. Wenn ich ein Notebookt mit interner und dedizierter Grafikkarte ausgerüstet ist, und die dedizierte ausfällt, läuft das Notebook mit der internen weiter?
Gibt es einen unterschied zwischen onboard und "onCPU"?

Dankeschön :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal.
Die zweite Frage ist im Kontext mit meiner ersten Frage zu sehen. Da habe ich mich wohl zu vage ausgedrückt ;).
Ich werde was gebrauchtes kaufen. daher kann es schon sein, dass die CPU nicht die modernste sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ja, mit Comsumernotebooks bin ich durch. Obwohl mein altes angeblich Business sein sollte... (F*ck Asus).
Habe mir nen Dell E6500 rausgeguckt. Das hat einen GM45 und eine Quadro NVS160. Beides nicht der Burner, aber CAD wirds reichen.
Da sind das FHD Display und der P9500 relevanter :).
 
Habe mir nen Dell E6500 rausgeguckt. Das hat einen GM45 und eine Quadro NVS160. Beides nicht der Burner, aber CAD wirds reichen.
Da sind das FHD Display und der P9500 relevanter :).

Ein Dell Latitude E6500 gibt es nicht mit FHD. Das wäre nen WUXGA 1920x1200, hat aber nur 2CCFL und kein LED. Die WUXGA machen gerne Probleme im Alter. Würde ich nicht kaufen, wenn dann WXGA+ 1440x900 LED.
 
Ein Dell Latitude E6500 gibt es nicht mit FHD. Das wäre nen WUXGA 1920x1200, hat aber nur 2CCFL und kein LED. Die WUXGA machen gerne Probleme im Alter. Würde ich nicht kaufen, wenn dann WXGA+ 1440x900 LED.

Danke für den Tipp. Japp, wäre 1920*1200 mit CCFL.
Muss mal gucken, ob ich einen mit 1440*900 finde. Wobei FHD schon nice wäre ;).
 
RLäuft ein Notebook mit interner Grafikkarte, falls die dedizierte GraKa defekt geht?

Sry für meine ungenaue Verwendung des Begriffs ;).

ich hatte eine zeit lang ein D830 mit wsxga+ und einer nvs 140. das war für cad nicht zu empfehlen.

Grade beim drehen und Zoomen konnte ich Kaffee kochen gehen.

für Studien Inhalte reicht es evtl, für mehr auch nicht.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eine zeit lang ein E830 mit wsxga+ und einer nvs 140. das war für cad nicht zu empfehlen.

Grade beim drehen und Zoomen konnte ich Kaffee kochen gehen.

für Studien Inhalte reicht es evtl, für mehr auch nicht.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Du meinst ein D830?!
 
JA. Sorry. D830. Der NVS140 und 160 sind fast identisch, der eine ist ein 8400GS, der andere ein 9300GS in der Cad Version. Also wirklich nix tolles. Besser bist du aufgestellt, wenn du dir ein Precision M4400 oder M4500 suchst. Dann haste wenigstens eine GT9600m oder einen GT330m, die zwar alle auf der gleichen Architektur der 8000er Geforces basieren, aber eine Leistungsklasse hoeher angesiedelt sind und entsprechend mehr Dampf haben.
 
Danke für die zahlreichen und durchaus hilfreichen Antworten :).
Ich habe übrigens zu zwei Dell Precision M4500 gegriffen.
War ein sehr günstiger Kurs für i5-540, quadro 1800, 4gram, 1600*900 (led?) Display.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh