Läuft eine GTX4x0 in meinem PC noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrilly-X

Enthusiast
Hi Leute.
Ich habe vor mein System nach und nach etwas zu verbessern, in Richtung i7 und DX11.
Das heißt als nächstes eine neu Graka später neues Gehäuse und dann halt mal den großen Sprung Mobo,CPU,Ram.
Da ich halt ein Fan der grünen Karten bin und mit meinen ATI Karten immer nur Probleme gehabt habe, soll es also eine von NV werden.
Meine Frage ist nun, läuft ein GTX 4x0 überhaupt noch auf meinem Board?

MFG
Chrilly-X

P.S.: Ich weiß das ATI keine schlechten Karten baut, bin aber schon zu oft enttäuscht worden und so hat sich meine Abneigung gegen die Roten fest in meinem Gehirn Eingebrand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher läuft die noch.
Du kannst die Karte vielleicht nur nicht ganz ausreizen, wenn das Board nicht hinterher kommt ;)

Was fürn Board du hast wäre auch recht intressant...
Aber bloß nicht zuviel Infos!

Eventuell bevor du mit so einer Meldung kommst, einmal links auf Systeminfo klicken. :asthanos:

siehst du doch wenn du links unter seinen profildaten auf "Systeminfo" klickst!

Ouh man, sry:d

Und ja, es läuft problemlos...Wieso auch nicht? PCIe hat dein jetziges und auch das zukünftige i7 Brett ;)

Der Proz wird die Karte desöfteren ausbremsen ...
allerdings wird sich die neue -gewünschte- GraKa eh zu Tode langweilen, solange du deinen 19"-Moni behälst :rolleyes:

Ergo ohne neuen Moni = Geldverschwendung

Oh, hab vergessen im Anfangspost zu erwähnen das ich mir mit der Graka auch einen neuen Moni und 3DVison holen werde.

lol was willst du mit einem 4x0 gtx bei nem 19" ? geld verschwendung
und klar warum soll die nicht auf deinem board laufen?

Übertakte den Proz doch noch etwas, 3,6Ghz+, dann sollte der noch gut ein Jahr reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe dir erst deinen neuen Moni und warte, bis die neuen NV's lieferbar und bezahlbar sind ;) (ergo bis etwa Weihnachten :d)

Bei der CPU hab ich leider eine etwas lahme Krücke erwischt, der läuft bis max. 3,2GHz stabil.
Und wegen dem Moni hab ich ja schon geschrieben das ich mir mit der Graka einen Neuen holen werde.
Das Problem ist das meine jetzige Graka ein wahres Heizkraftwerk ist, und wenn ich länger so Spiele wie Metro2033 spiele hängt sich mein Rechner oft auf.
Ich hab dafür eine Lösung gefunden und zwar hab ich mein Seitenteil runter und einen 120mm Lüfter an den Auslass der Graka gelehnt.
Das funktioniert so ganz gut, ist aber immens laut.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dabei auch bedenken das bei dem 3D Zeug, neben der Pflicht eine Brille zu tragen, auch mit erhebliche Performance-Einbußen zu rechnen ist.

Ich würde mir dann doch lieber einen guten 24" ohne 3D Option holen, da ist die Auswahl auch bei weiten größer und dabei günstiger. ;)

Das 3DVision habe ich schon bei einem Freund ausprobiert, und das ist so genial.
Zumindest bei den Spielen die in der Untestützungsliste unter Sehr Gut stehen.
Ich habe z.B. NFS Shift gespielt und muss sagen, ich wollte die ganze Zeit nach dem Lenkrad greifen :haha: .
Welchen der 3D Monis ich nehme weiß ich noch nicht, aber es wird auf jeden Fall ein 3D .

Zum ersten das falsche Unterforum , zu Aufrüstfragen gibt es eine Aufrüstforum und PC Zusammenstellungforum bei uns.

Zum weiten gibt es diese Karte noch nicht, Infos wird es erst zum Wochenende geben dann wird man auch deine Frage beantworten können, jetzt ist alles Spekulation und es dafür einen Thread gibt ist hier ->

Geschlossen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh