Läuft Intel 8400 auf GA 965P-DQ6 Rev.1.0

Rayz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
18
Ort
Franken
Servus Grützi und Hallo

Habe einen 6400@3,6ghz(24/7) auf einem Gigabyte 965P-DQ6 laufen.

Ich möchte mir jetzt aber einen 8400 zulegen und würde gerne wissen ob der darauf läuft.

das nötige F12j bios mit non official support (oda so ähnlich) ist bereits drauf.

mich stört nur das mein Board re.1.0 ist und da drauf sollte schon der 6750 angeblich nicht laufen.

was sagt ihr bzw. hat schon jemand erfahrung


Danke Gruss
Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem GA965P-DS4 laufen laut gigabyte die Wolfdale - sollte beim DQ6 nicht anders sein
F11f 2008/01/24
1. beta bios
2. Enable 45nm CPU with non official support, due to Intel having no official guarantee for 45nm CPUs on non-3 series chipsets
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, ich sags mal so, es kann sein dass er wegen dem bios laeuft, es kann aber auch sein das er das NICHT tut ... kannst es ja mal ausprobiere und wenns nicht laeuft muss entweder n neues board her oder den prozzi loswerden ...

aber ich glaube echt nicht das der da drauf laeuft ... weil dem board ja auch support fuer 45nm fehlt ...

gruß
 
wenn er laut gigabyte laufen soll, dann wird er es auch tun.
 
hab mir mal den gigabyte link angeschaut.

da steht dann rechts F12j by overclocking.
bei der rev. 3.3 steht F12j no ofical support

wie ist den das zu verstehen. mein älters board geht durch übertakten(wofür dieses board ja ausgelegt ist) und die neuere rev geht ohne support von Gb.??

gruss Ray
 
Weil den Board mit 965P irgendein Strap für die 45nm cpus fehlt werden sie offiziell nicht supportet, laufen werden die Prozessoren aber trotzdem.
 
Hat das jetzt mal einer ausprobiert ?
Vermuten ist ja schön und gut, wissen wäre schöner ;)
 
das dq6 wohnt auch bei mir, die e8500 sollte montag/dienstag ankommen.
dann sage ich dir bescheid ob es nun funktioniert, oder wir tief in die tasche greifen müssen.
 
Wenns auf der GB Seite steht wirds laufen.

OC deshalb, weil der 965P Chipsatz für 266MHz FSB gedacht ist, und nicht für 333MHz.

Dass bei der einen Revision was anderes steht als bei der anderen könnte einfach daran liegen, dass es von zwei verschiedenen Mitarbeitern von GB eingetragen wurde oder so. Ich würde dem keine zu große Bedeutung beipflichten. Es wird laufen, nur falls es, auch welchen Gründen auch immer, nicht laufen sollte, was immer sein kann, da das MB bzw der Chipsatz ausserhalb der Spezifikationen betrieben wird, kann man sich halt nicht an GB wenden und sich beschweren.
 
Überprüfe vorsichtsahalber mal die Spannung mein Asus Commando (P965) hat zuviel Spannung gegeben (1,28V anstelle von max. 1,25V).
Weil ich im Bios alles auf "Auto" eingestellt hatte.

Nicht das es bei Dir auch passiert!

Gruß
Tenchi.
 
Meint ihr auf dem DS4 (rev. 1) sollte dann auch der Xeon 3110 laufen?
Ist ja eigentlich die gleich CPU wie der 8400. Hab nur irgendwo bedenken das er falsch ausgelesen wird weil er nicht richtig in BIOS eingeflegt wurde oder so...
 
heute ist die cpu angekommen, es läuft. (e8500, GA 965P-DQ6 Rev.1.0 mit bios f12k)

Wo gibts denn das Bios F12k?... finde auf der Gigabyte Seite nur das F12er oder bin blind?... hab auch das Board mit Rev. 1.0 und will mir jetzt auch den E8500 bestellen... gibts noch andere mit Erfahrung?... klappt das alles so? :confused:
 
Meint ihr auf dem DS4 (rev. 1) sollte dann auch der Xeon 3110 laufen?
Ist ja eigentlich die gleich CPU wie der 8400. Hab nur irgendwo bedenken das er falsch ausgelesen wird weil er nicht richtig in BIOS eingeflegt wurde oder so...

Bis dato lief der Xeon 3110 immer wenn auch der E8400 lief.
 
heute ist die cpu angekommen, es läuft. (e8500, GA 965P-DQ6 Rev.1.0 mit bios f12k)

Hattest Du keine Probleme?... JZ in seinem JZ-Board meinte, daß es glücksache wäre, daß das Board mit Rev. 1.0 mit dem E8500 läuft... :confused:... je nachdem wann es gebaut wurde.... mein Gigabyte ist Rev. 1.0.... mist. Wat soll ich jetzt machen? Risiko? :kotz::heul:
 
entweder risiko oder dich in anderen div. foren durchlesen oder bei ga direkt anfragen.
 
ich habe auch den gedanken eine neue cpu zu kaufen 8400 oder nen 8500
aber laut gigabyte untzerstützt mein board P965 ds4 rev.1.0 diese cpus nicht hat schon jemand erfahrungen mit den cpus und dem board gemacht?
 
da keiner was zu dem thema weiß kann ich die frage jetzt selber beantworten:d
der E8500 rennt auf dem gigabyte mit dem neuesten bios (f12a):lol:
 
Muss man mit geringerer Performance im Spielebereich rechnen?

Grüße
35007
 
lief bei mir sogar auf dem p965 DS3, lies sich höher überttakten als auf meinem neuen Asus P5Q-E.
 
lief bei mir sogar auf dem p965 DS3, lies sich höher überttakten als auf meinem neuen Asus P5Q-E.

wieso sollte es denn auch mit dem entsprechenden bios nicht laufen? bei mir werkelt auf demselben mobo problemlos ein undervolteter e7200 mit einem fsb von 350mhz. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh