[Kaufberatung] Läuft Oblivion und empfehlenswert?

512MB 8800 GTS

Account gelöscht
Hallo, da ich mal ein neues RPG zocken will (Gothic I & II schon so oft durch) wollte ich mir ein neues RPG kaufen. Da mein PC nicht so aktuell ist, und mir von gothic II abgeraten wurde(nicht ohne Grund: die Bugseuche) wollte ich mir Oblivion zulegen. Jetzt meine Fragen:

1.)Ist das RPG empfehlenswert?
2.)Läuft das Spiel bei mir?

PS: Ganz vergessen hier sind die PC-Daten:
-P4 2,6Ghz
-768 DDR1(wird au 1,5 aufgerüstet)
-FX 5200 128Mb

PSS: Meine Auflösung: 1024*768 Details mittel(im Notfall 860*640 niedrig) Wäre aber froh wenn auf 1024*... Ich habe einen 17"er

Ist das allles:banana:
Hinzugefügter Post:
Kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mit einem Sempron 2200, 768 MB Ram und einer 128MB 6600 (nicht 6600 GT) relativ "gut" spielen können.

Dein Schwachpunkt ist die FX5200. Die schaffts nicht.

Nun ja, ich spiels (im Moment) mit einer etwas besseren GPU, in 1200 x 1000 ist's recht flüssig, du könntest es aber kaum flüssig spielen und wenn, dann mit enormen Bildqualitäts-Einbussungen.

also bei mir lief das game mit einem p4 3,3 ghz 1,5 gig ram und einer 6800 gt auf 1280x1024
verhältnissmäßig gut. Aber deine FX5200 wird da glaube ich schlapp machen. Das Game sollte aber auch nicht mit Gothic I & II verglichen werden. Das brauch schon bessere hardware und sieht auch um einiges besser aus. Zu deiner vorgeschlagen Graka kann ich nichts sagen da ich die leistung nicht kenne. Musst du am besten mal googlen.

mfg

mit ner ollen fx5200 wird oblivion wenns ruckelfrei läuft aber kein stück gut aussehen

das spiel ist mit der richtigen grafikkarte n richtiger "eyecandy" ne 7600gt könnte schon gut reichen
lass die finger von der hd2400 das ist eher ne office karte

Oblivion ist Gnadenlos.

Die fx5200 ist deutlich schlechter als ne 4200 Ti und damit gehts schon nicht.

Ich würd gleich nen neuen PC für so 300-400 € kaufen und dann kannst alle top games auf guter Auflösung zocken.

Schau dir mal die ATI HD 3650 an die ist teilweise unter 50€ zu bekommen hat aktuelle technik drin und ist ein vielfaches schneller als deine aktuelle karte vor allem ist damit auch jedes aktuelle spiel auch spielbar wenn auch nicht mit hösten einstellungen !

also mit 5er geforce karte ehr nicht zu empfehlen... da gangs mal einen tollen screen zu wie das dann aussieht ...:fresse:

Nur weil du einen Link zu einer PCI Karte postest, heißt das nicht dass du keinen AGP Slot besitzt.
So machst du dir hier keine Freunde.

Und Gothic II inklusive Addon kann man sehr gut spielen, aber ist egal du vertraust ja eh keinem.

Das hab ich leider schon durch, du hast damit Recht dass es klasse ist;). Mit dem Steckplatz hab ich halt nicht erwähnt. Sry war mein Fehler. Aber bisher hat mir noch niemand geantwortet.

als befor man hier rumpupt sollte man echt genau schreiben was man braucht
denn daraus
PS: Ganz vergessen hier sind die PC-Daten:
-P4 2,6Ghz
-768 DDR1(wird au 1,5 aufgerüstet)
-FX 5200 28Mb
lässt sich erstmal nur schliessen das du ne agp karte brauchst!!

btw ne "pci" karte kannst du eigentlich vergessen denn die sind viel zu teuer zu lahm und werden trotzdem noch vom pci bus ausgebremst

denke damit hat sich das "thema pci grafikkarte für oblivion" erledigt
hast du wirklich kein agp port? dann solltest du mal dringend über ne umrüstung auf pci-e nachdenken

im moment ist eigentlich guter zeitpunkt um pc ausfzurüsten. Würde mal behaupten du bekommst schon einen richtig guten rechner für 500 euro. Eine überlegung ist das auf jeden fall wert, weil mit nem single core sind die neuen spiele nicht mehr so das wahre.

mfg

Also nee, mit ner PCI KArte würde ich das nicht mal in Erwägung ziehen...was erwartest du denn? Das is mal hart.

Und warum hast du so einen Namen wenn du mit einem Office Rechner zockst?

In die Kiste auch nur einen Cent reinzustecken ist absolute geldverschwendung, da kannst es auch gleich im Klo runter Spülen.

Du kannst es drehn wie du willst, mit dem System kriegste kein vernünftiges Spielerlebnis mehr.

so ma bei hardwareversand gekuckt.
HDD, Laufwerk und gehäuse kannst ja weiter verwenden.

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB
46,86 €
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
64,04 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
13,56 €
2048MB DDR2 Corsair Valueselect CL 5, PC5400/667
29,27 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
40,45 €
Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express
106,06 €
Summe: 300,24 €

damit kann man schon sehr ordentlich zocken, und für 300€ geht das echt in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genug Geld hast würd ich sagen für rund 200€ nen billigen AMD Dualcore, billiges AM2 Mainboard, Netzteil, 1-2 gig DDR2 Ram und ne Mittelklasse PCI-e Graka dann passt das fürs Gelegenheitszocken. (Mit AGP Mainboard, AGP-Graka und DDR Ram kommst auch schon locker auf 140€)

Edit:
Lol war einer schneller, aber ich denk wenn er wirklich nur das zocken will wird auch weniger reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber das Geld und bezahl wen der dir Manieren beibringt. Is ja nich mehr witzig...
Erst dumm die Leute voner seite anquatschen und dann noch für sich schuften lassen.

ich konnts damals mit nem 3200+ einer fx5950 ultra und 1gb ddr400 ram nicht gescheit auf 800x600 spielen. es hat von anfang an geruckelt wie sonstwas und sah total müllig aus.
mit nem a64 3700+ und einer 6800gt gings dann ganz gut.
vergiss deinen rechner, damit ruckelt selbst das hauptmenü.

Onboard kannste sofort vergessen. Damit wird Oblivion auch nicht laufen...
Leg 70€ drauf und kauf dir ne 8800GS oder HD2900Pro/GT oder für etwas über 50€ ne gebrauchte X1950Pro/GT. Letztes gabs auch ne 8600GTS für 50€, die würde auch für Oblivion reichen.

@ 512MB 8800 GTS

Weißt du was der unterschied zwischen deiner und meiner Konfig ist?
Bei mir startet Oblivion wenigtens und läuft sehr gut.

Bei dir wird es nichtmal starten^^

Warum??? Nur wegen der Onboard. Das glaub ich jetzt nicht. Das ist zudem die neuste Onboard-Graka!!!Die alten Intelonboards kannst du vergessen, die ist aber nicht schlecht!!! Sag mir nur ein Grund warum das Spiel nicht startet außer dass es eine """onboard""" ist.

ich habs mit nem a xp 2800+, 1gig ram im dualchannel und ner 9800xt wirklich gut spielen können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh