Hoernchen[P3D]
Neuling
Hi Leute,
ich plane gerade meinen Rechner (Athlon1333) zu verkaufen und dann nach etwas dazusparen eine leistungsfähigere Maschine (A64 3000+) zu kaufen... das heißt jetzt aber, daß ich 1-2 Monate einen "Übergangsrechner" brauche, um überhaupt online sein zu können.
Ich hätte da was im Petto, was eh bloß rumliegt und mich nix kostet:
AMD K6/2 350 auf einem
Gigabyte ATX Board mit SuperSockel 7, 3x SDRAM, UMDA/66 und AGP
Dann hätte ich dazu passend noch 2x 64MB und 1x 128MB PC100 SDRAM (also insg. 256MB)
eine 13GB Seagate Festplatte und ein 24x-CD-Laufwerk, eine 4MB ATI-AGP-Grafikkarte und eine billige PCI-Soundkarte.
Meint Ihr mit dem System kann man so Windows XP Home (habe eine Originalversion) "vernünftig" benutzen (d.h. Internet, EMail, Downloads)?
Oder läuft das gar nicht oder nur mt ewigen
Wartezeiten? (mal abgesehen vom Booten, der Rechner läuft eh 24/7)
mfg
Hoernchen
P.S: Falls einer einen 500er K6/2 abzugeben hat, her damit
ich plane gerade meinen Rechner (Athlon1333) zu verkaufen und dann nach etwas dazusparen eine leistungsfähigere Maschine (A64 3000+) zu kaufen... das heißt jetzt aber, daß ich 1-2 Monate einen "Übergangsrechner" brauche, um überhaupt online sein zu können.
Ich hätte da was im Petto, was eh bloß rumliegt und mich nix kostet:
AMD K6/2 350 auf einem
Gigabyte ATX Board mit SuperSockel 7, 3x SDRAM, UMDA/66 und AGP
Dann hätte ich dazu passend noch 2x 64MB und 1x 128MB PC100 SDRAM (also insg. 256MB)
eine 13GB Seagate Festplatte und ein 24x-CD-Laufwerk, eine 4MB ATI-AGP-Grafikkarte und eine billige PCI-Soundkarte.
Meint Ihr mit dem System kann man so Windows XP Home (habe eine Originalversion) "vernünftig" benutzen (d.h. Internet, EMail, Downloads)?
Oder läuft das gar nicht oder nur mt ewigen
Wartezeiten? (mal abgesehen vom Booten, der Rechner läuft eh 24/7)
mfg
Hoernchen
P.S: Falls einer einen 500er K6/2 abzugeben hat, her damit
Zuletzt bearbeitet: