Löschen von Datein!

Kylian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
44
Ort
Werden
Hallo erstmal,

mein Problem ist das ich ne Datei hab die ich nicht löschen kann, weil es den Pfad nicht ibt! Sie ist aber da! siehe auch hier

Danke für eure Hilfe

Kylian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab immer die versteckten Datein anzeigen lassen!

Das ist ei Ordner den ic mal irgendwann erstellt habe! In dem Ordner ist nichts drin, aber aus mir unbekannten Gründen löscht der den Ordner nicht, weil angeblich der Pfad nicht existiert!


Was soll ich denn im abgesicherten Modus machen? Den Ordner löschen? Ich glaube der wird dort gar nicht gezeigt! Aber ich versuch es gleich mal!
 
Bericht: Ich habe im abesicherten Modus gestartet und den Ordner auch dort gefunden, leider konnte ich auch hier diesen Ordner nicht löschen. Geht denn sowas vielleicht über die regestry?

Edit: Der Ordner ist 0 Bytes groß und hat wenn man unter Eigenschaften schaut keinen Dateinamen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt der Ordner denn? Heißt der zufälligerweise "nul" oder "prn"?
Sollte der Ordner einen dieser Namen haben, dann kannst du es vergessen. Diese Ordner kann man nichtmehr löschen!

Oder hast du den Ordner über das Netzwerk mit Linux oder MacOS angelegt und heißt irgendwie "test.txt"?
Solche Ordner kannst du über Windows auch nicht löschen, da Windows wegen der Dateiendung durcheinander kommt.

Gruß CryingCat
 
Der Ordner heisst ArbeitII

Ich hab jetzt auch schon aus anraten aus einem anderen Forum es mmit Nero versucht, aber auch hier ohne Erfolg!


Edit: Der Ordner liegt nicht auf der Systemplatte.

Edit2: Ich benutze Windows Xp prof.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal versucht den Ordner um zu benennen und dann zu löschen?? :-)

Ansonsten mußt du denn Ordner halt stehen lassen.. er dürfte ja mit 0kb auch nicht soooo sehr stören, oder?? :-D
 
Natürlich hab ich schon versucht den Ordner um zubenennen, aber Windows kann nichts umbenennen was es nicht findet.

Der Ordner stört mich sogar sehr, das kligt komisch, aber wenn es nicht so ist wie es soll, kann ich damit nicht leben. Wenn es hart auf hart kommt, werde ich die beiden Patitionen löschen und neu alles neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... komischer ordner...

auch schon über die "dos" ebene versucht??

ich kann dich beruhigen, ich muss am we mein sys auch neu machen :d
aber ich geb dir mal nen guten tip, erstell dir ein image von xp.. dann geht alles viel schneller und leichter :d
 
Dos? Habe ich nicht! zumindest nicht wirklich! und auch ehrlich gesagt keine Ahnung von.

Der Ordner regt mich auf! :wall:
 
Einfach dos Startdiskette und dann mit erase und pfad versuchen zu löschen
 
Ja ich werde wes morgen mal über die Dos Ebene probieren.

Ich hab es jetzt auch mal mit einem neuem Benutzer versucht, aber auch hier hatte ich keinen Glück! :grrr:
 
Probier mal folgendes. Kopier irgend ein Datei dort hinein und versuche dann den Ordner zu löschen mit XP oder Shredder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh