Löscht CMOS Reset die ASUS O.C. Profiles?

TGMeenzer85

Neuling
Hi Leute,

bin grad ein wenig am OC'en, bin noch relativ unerfahren, desshalb hab ich auch direkt mal ne Frage:

Mein Asus P5B Deluxe hat ein ASUS O.C. Profile Manager, in dem bis zu 2 Profile (also BIOS Settings) gespeichert werden können. Hab zum einen meine Defaultwerte, zum anderen meine momentanen OC-Werte gespeichert.

Wenn ich jetzt z.B. wegen eines "Nicht-Startens" einen CMOS Reset machen müsste, werden dabei auch die Profiles gelöscht?

Wäre super dankbar für eure Antwort :)

Gruß TGMeenzer85

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber wenn Du Dir nicht sicher bist: Man kann die Dinger speichern :-)

achso, die Profiles kann man selbst nochmal auf die Platte als Datei ablegen?

THX!!! Werds gleich mal ausprobieren.

Uf Platte nicht, aber auf Floppy oder FAT16 USB-Stick.

@ HisN: Super, danke!!!

@Techtramcer: Alles Roger bei dir? Zuviel gesoffen, was?
Edit: Registriert seit 25.12.2008 und dann in 10 stunden 100 beiträge?? Langeweile oder Bot?

Hi Nasty,

ich habs noch nicht selbst ausprobiert, aber wenn du im BIOS auf Tools gehst, dann auf Asus O.C. Profile und dort ganz unten auf "Start Asus O.C. Profile", kommst du in ein ähnliches Prog rein, wie wenn du das BIOS updatest.

Naja, dort sind Pfadangaben (hab jetzt mein USB Stick noch nicht drinne gehabt, weil ich den jetzt nicht auf FAT16 formatieren kann, ist was wichtiges drauf. Aber dort kannst du mit Backup das abspeichern. Denke, das wird aber das komplette CMOS sein, so wie mir das den Anschein erregt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh