Lösung für 1T Bug bei Asus A8N-SLi?

qujck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
5.784
Ort
Erftstadt
Gibts ne Lösung für den 1T Bug oder nicht???

Würde meine RAMs gerne bei 255 oder 295 FSB mit 1T laufen lassen, aber nicht mit dem MObo.

Sagt mir jetzt bitte nicht "ein anderes Mobo kaufen" :)


thx
qujck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das komische ist ja auch, das bei meinem A8N Premium meine 1GB Steine von G.Skill auch auf 2T liefen und nicht wie eigentlich 1T (so wie es auf den Steinen steht).

Wenn mein Rechner wieder läuft wäre es wirklich mal interessant warum das so ist.
 
hätte das das selbe problem mit dem asus a8n sli deluxe, hab dieses jetzt verkauft und steig auf ein anderes board um
 
Jau aber nur wegen dem 1T Bug verticke ich mein Mobo nicht,
ansonsten geht es bis FSB 325 und ,macht auch sonst keine zicken,
ausser das ich die TRC und TRFC Settings der RAMs zwar speichern
kann sie aber im Windows Betrieb nicht übernommen werden.
Weiss da jemand was drüber.
Im Windows habe ich immer 22T und 24T anstelle von im Bios eingestellten
12T und 18T ????
 
Ich glaube das ist im ABIT AN8-SLI das gleiche Problem und auch mit dem letzten BIOS Update des ABIT (wo einige DRAM Options dazu kamen) trat keine Besserung ein. Seltsam, was ist nur mit den großen M/B Producern los ... EPOX und DFI bauen super Boards ... ASUS und ABIT verlieren ganz schön Boden. Für uns kann das ja ein Kaufkriterium sein, oder?
 
Hardwaredesign ist puzzeln, machnmal geht es gut, manchmal nicht.
Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Es kann sein, dass sie bis heute nicht wissen woher der 2T Bug kommt.
Oder, was wahrscheinlicher ist, dass sie sich nicht darum kümmern weil, Probleme die ausserhalb der Spezifikation sind, keine wirklichen Probleme sind. So ist es jedenfalls bei uns in der Firma.

BTT: Der 2T Bug soll doch angeblich bei Venice und manchen SanDiego Kernen nicht mehr auftreten.
 
ja hab ich au schon gehört, dass der sehr häufig mit dem winchester core zusammenhängt...
 
Danyel schrieb:
ja hab ich au schon gehört, dass der sehr häufig mit dem winchester core zusammenhängt...
Das hängt von der CPU ab. Hab auch n Asus A8N - SLI Deluxe Board...
Hab früher mit meinem Venice auch den 1 T Bug gehabt.
Jetzt mit dem Manchester hab ich den Bug nich´ mehr.
 
ich habe nen Sandiego und habe den 1T Bug noch, zumindest glaube ich das.
 
*Neo* schrieb:
Das hängt von der CPU ab. Hab auch n Asus A8N - SLI Deluxe Board...
Hab früher mit meinem Venice auch den 1 T Bug gehabt.
Jetzt mit dem Manchester hab ich den Bug nich´ mehr.

Bist du sicher das es nicht andersrum war? Eigentlich hat der Venice einen verbesserten IMC gegenüber dem Manchester.
Hatte auch ein Asus A8N-SLI Deluxe mit 3200er Winni, 1T nur bis max. 240 möglich. Mit 148er Opteron ging auch noch 280MHz mit 1T, mehr hab ich nicht mehr getestet.
 
hab ein asus a8n-e

erst opteron146 und nun 3700+ sandiego und t1 bug weiterhin

frage mich auch warum

mfg
 
warum hat der venice einen verbesserten imc gegenüber dem Manchester x² Core? Der Manchester Kern ist doch aktueller dachte ich... oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh