[Kaufberatung] Lösung für Kompaktlautsprecher + Kopfhörer

archiv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
1.375
Hallo zusammen,

ich will mein PC/Homeoffice Bereich umbauen und suche eine kompakte Lösung zum Anschließen von 2-Weg Kompaktlautsprecher (Klipsch RP 400M - 8Ω 50-200W) und Kopfhörer (beyerdynamic DT 990 Pro - Klinkenstecker).

Bis dato wird das mit einem 7.1 Onkyo AVR betrieben, der aber eigentlich total überdimensioniert ist und viel Platz weg nimmt. Anschluss zum PC aktuell via Toslink/Optical.

Gibt es denn hier bessere und kompaktere Lösungen? Beim Rumschauen bin ich irgendwo bei "Verstärker" gelandet, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Danke und VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank, ich schaue mir die mal genauer an.

Optisch ist nur aktuell verwendet, aber nicht unbedingt notwendig. Gibts was sinnvolleres? HDMI hatte ich anfangs, ging mir damals aber auf den Keks.
 
Einfaches audiointerface geht da auch problemlos.

Focusrite 2i2, behringer umc202hd, arturia MiniFuse 1

Einfach per USB an PC, Lautsprecher und KH per klinke dran und dann haste für lautsprecher und Kopfhörer zwei getrennte Poti und kannst die Lautstärke separat regeln.
 
Einfaches audiointerface geht da auch problemlos.

Focusrite 2i2, behringer umc202hd, arturia MiniFuse 1

Einfach per USB an PC, Lautsprecher und KH per klinke dran und dann haste für lautsprecher und Kopfhörer zwei getrennte Poti und kannst die Lautstärke separat regeln.
Wie kriege ich denn dort meine Lautsprecher angeschlossen? Das verstehe ich noch nicht so richtig. Ich kann bei den Klipsch doch nur Lautsprecherkabel anschließen?

Screenshot 2022-12-26 143710.png
Screenshot 2022-12-26 143806.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh