Lösung - Geblockte Autostartprogramme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo noch mal

Ich habe auf meinem Notebook so ein kleine Software die die CPU automatisch ein wenig übertaktet. ISt so ähnlich wie K10Stats: Es starte, führt seine Funktion aus und verschwindet wieder. HAbe das so wie hier in der Anleitung steht, eingerichtet und es funktioniert bei dem Notebook-Start hervorragend. ICh verstehe aber nicht, warum nur bei dem Start. Ich habe es so eingestellt, dass es bei User Anmeldung ausgeführt werden soll. Wenn das Notebook also im Energie-Sparr-Modus war (beim Deckel zuklappen) und dann wieder aufwacht, dann melde mich ja neu an. Aber das Tool wird da nicht ausgeführt...
Warum?

Gruß, big
dass es da auch startet musst du einen zusätzlichen trigger für "beim aufheben der arbeitsstationssperre" einstellen...wie schon von pes geschrieben ist das keine useranmeldung sondern eben das aufheben der arbeitsstationssperre ;)

Hallo

ICh habe da noch so eine Vorstellung und frage mich ob sich diese realisieren lässt.
Ich habe oben schon geschrieben, dass ich so ein Tool habe, dass die CPU übertaktet. Das startet immer wenn der Notebook startet oder "aufwacht". Das ist aber nicht dienlich wenn ich ins Akkubetrieb wechsele. Dafür gibt es ein zweite Tool, dass die CPU runter taktet. Ich frage mich ob es möglich ist, ein Trigger zu erstellen in den das Zweite Tool ausführt, wenn ich Notebook vom Stecker ziehe?

Bei mir läuft das ganze nicht wirklich, muss ich das im Aufgabenplaner noch irgendwie aktiv setzen?

Und ist das wirklich richtig so das ich sage als Admin ausführen (muss ja damit das Passwort automatich gegeben wird) dann aber das Programm beim Standardbenutzer laufen müsste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh