Lösung: Mauszeiger Problem ATI Radeon 5xxx Serie

Jiggle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
15
Vorgeschichte:
Ich bekam gestern meinen neuen PC mit einer MSI 5850, und mit Ihr leider auch das Mauszeiger Problem. Der Mauszeiger wurde immer Größer, also hab ich Google angeworfen und wurde in dieses Forum hier geleitet. Leider gab es hier keine Lösung sondern auch nur von diesem Problem betroffene User...
Nunja nach einer langen Nacht habe ich diese Problem lokalisieren und beheben können.

Lösung:
1. Eigenschaften Eurer Maus aufrufen
2. In den Tab "Zeiger" wechseln
3. "Zulassen, dass Mauszeiger durch Designs geändert werden" deaktivieren!

Ziemlich banale Lösung für dieses doch "Große" Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe das hört sich ja witzig an. Wie gross war denn der Mauszeiger nach ...einer Stunde? *g* Haste davon einen Screenshot?

Ich habe mir eine 5850 bestellt - mal sehen ob ich das Problem auch haben werde.

Auf jeden Fall mal vielen Dank für den Hinweis!

Gruss,
Marco
 
Screenshots zeigten den Mauszeiger leider nicht so. Aber er war schon ziemlich groß, ca. die 5fache Fläche des normalen Mauszeigers.
 
Moin ,

leider funzt auch dieser " Trick" nicht . Auch der offizielle 9.10er brachte keine Abhilfe :/ .

Irgendwie witzig finde ich auch das der Mauszeiger immer nur auf einem meiner 2 Monitore "wächst" , also entweder der linke oder der rechte - aber niemals auf beiden gleichzeitig .
 
Hab das Problem auch unter Windows 7 mit einer Radeon HD5770..
 
Mit meiner Club 3D HD5850 + meiner Razer DeathAdder passiert das nicht. Allerdings ruckelt der mauszeiger ab und an mal, aber erst seit dem einbau der hd5850^^
 
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem mit dem Mauszeiger.
System: Windows 7 Pro 32bit, ASUS-Karte mit 5850-Grafikchip, Microsoftmaus

Hat das Problem inzwischen jemand lösen können? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
gallus
 
Habe das Problem auch. Win7 x64 und ne Sapphire 5850 Toxic. 2 Bildschirme, ein 19" @1280x1024 und ien 24" @1920x1200. Gleiche Symptome: Auf einem Bildschirm wird der Mauszeiger korrekt und auf dem anderen zu groß angezeigt.
Folgendes hat nicht geholfen:
3. "Zulassen, dass Mauszeiger durch Designs geändert werden" deaktivieren!

Catalyst ist der aktuelle 10.3er.
 
was hilft ist, die Mauszeigerspur einzuschalten (kann man ja ganz kurz stellen) das sorgt aber dafür, dass ich im Steam Game Overlay keinen Mauszeiger mehr sehe...

bei mir läuft der 10.2er mit Hotfix... das funktioniert!
Mit dem 10.3er hatte ich nur Probleme, und habe deshalb wieder den 10.2er installiert ;)

mfg
david
 
Dachte das ist n ATI-Feature für Leute die schlecht gucken können. :p
 
Das mit dem BIOS Update hat nicht geklappt, da ich das Downloadcenter von Gigabyte nicht zum Laufen bekommen habe. Gerade aber verspätet gelesen, dass jetzt der Catalyst 10.4 verfügbar ist. In den Releasnotes wird auch noch mal ein Fix für das Problem genannt. Werde ich heute abend testen.
 
das währe seht nett, ich renne immernoch mit dem 10.2er mit Hotfix rum, weils mit dem 10.3er den Bug wieder gab...
 
Ich bin noch wie vor der Meinung das es ein Gigabyte Problem ist, den die die das Problem haben, haben auch ein Mainboard von Gigabyte.
 
ich nicht... ich hab ein Asus ;)
amd-ati-fan.gif
 
Nein. Gerade wieder einen Rückfall erlebt. Catalyst 10.4. Zum Kotzen ist das. Allerdings stellt sich das Problem diesmal auf beiden Bildschirmen dar, also auf beiden ein übergroßer Mauszeiger.

Geil!:mad:

Also bleib ich erstmal schon beim guten alten 10.3er!
nochmal Danke fürs Testen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh