Lösungsmitteldämpfe aus Netzteil

Sargnagel

Neuling
Heute ist mein neues Netzteil Tagan TG380-E00 eingetroffen. Leider stinkt es enorm nach Lösungsmitteln, so daß, nachdem ich den PC eingeschaltet habe, innerhalb weniger Minuten die gesamte Raumluft hinüber ist. :(
Dasselbe Problem hatte ich mit einem Enermax 350W NT, das sogar nach 1 Jahr (!!!) immer noch solche Dämpfe absondert.

Stinken eigentlich alle derzeit erhältlichen Netzteile oder gibt es auch geruchsneutrale? Bin ich der einzige, der damit ein Problem hat? Zumindest bekomme ich Kopfschmerzen von diesen Lösungsmitteln! :wall:

Hat jemand von Euch ebenfalls ein Netzteil gleichen Typs und ähnliche Erfahrungen gemacht? Ließ der Geruch irgendwann (hoffentlich schnell) nach oder habt ihr es umgetauscht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie riechen denn loesungsmitteldaempfe ? riechen die "erfrischend" fuer die nase wie z.b. chlor oder riechen die anders ? mein enermax nt riecht auch irgendwie "komisch" aber es hat nachgelassen.

Ich eigentlich auch nicht....aber neue Hardware 'riecht' im Grunde genommen immer, mal mehr mal weniger...

ich steh auf den Geruch neuer Hardware *gg*

Original geschrieben von amdunlock
wie riechen denn loesungsmitteldaempfe ? riechen die "erfrischend" fuer die nase wie z.b. chlor oder riechen die anders ? mein enermax nt riecht auch irgendwie "komisch" aber es hat nachgelassen.
Lösungsmittel sind z.B. in Klebstoffen, Farben usw. enthalten. Wenn Du weißt, wie die angeführten Produkte riechen, dann weißt Du auch, wie Lösungsmittel riechen.
"erfrischend" ... hehe ... ne Nase voll Chlor ist im wahrsten Sinne eher "ätzend". :[

Wie lange hatte es denn gedauert, bis der Geruch des Enermax NT nachließ?

Ich habe noch nie gehört das Netzteile stinken... entweder hast Du eine verdammt empfindliche Nase, ein 1,5 m² Zimmer oder da stimmt was nicht ;)

Original geschrieben von Goose
Ich habe noch nie gehört das Netzteile stinken... entweder hast Du eine verdammt empfindliche Nase, ein 1,5 m² Zimmer oder da stimmt was nicht ;)
Es stimmt definitiv etwas nicht, wenn ich von den Ausdünstungen des NT Kopfschmerzen bekomme.
Und das ist nun das zweite NT ... :(

Es freut mich, wenn andere keine Kopfschmerzen von diesen Dämpfen bekommen. Jeder Mensch reagiert halt unterschiedlich empfindlich auf bestimmte Umwelteinflüsse.

Ich werde mal abwarten, ob der Geruch abnimmt in den nächsten Tagen ... schließlich läuft die Kiste ca. 16h/Tag. ;)

hatte ich auch, sowohl mit nem levicom blackline als auch mit nem antec true power!

mein be quiet, das jetzt drin ist, stinkt zum glück nicht, aber das levicom war echt pervers!

das antec das in nem rechner nebenan steht (wird am we ausgeliefert) stinkt auch, aber nicht so doll wie das levicom!

Original geschrieben von Dr Casemod
hatte ich auch, sowohl mit nem levicom blackline als auch mit nem antec true power!

mein be quiet, das jetzt drin ist, stinkt zum glück nicht, aber das levicom war echt pervers!

das antec das in nem rechner nebenan steht (wird am we ausgeliefert) stinkt auch, aber nicht so doll wie das levicom!
Na super. Ich hatte erst das be quiet im Blick, aber dann entdeckte ich das Tagan, daß doch etwas mehr Power auf der +12V Leitung hat ... :wall:
Mal abwarten und viel Lüften .......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh