HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Kauf von CPU & Mainboard bei einem renommierten Händler sollte seitens des Händlers entsprechend behandelt werden.
Wer eine 2000er CPU bestellt, der muss auch ein Mainboard mit 2000-ready Aufdruck erhalten.
Ist ja nicht so als wäre dies nicht möglich...
Da hat sich AMD mal wieder selbst ins Bein geschossen. Die Idee ist schon nicht schlecht, dass der Chipsatz für mehrere Prozessor Generationen gedacht ist. Aber man hätte ein Fall-Back einbauen müssen. So eine Art Grundmodus, sodass jede CPU schon mal bootet und ins Bios kommt, auch ohne aktuelles Bios.
Ich meine zu Sockel A Zeiten stand dann einfach da Unknown CPU und das System lief.
Notfalls kann man übrigens bei Mindfactory für ~8€ ein Boisupdate mitbestellen...
Anstatt also rumzumosern sollte man sich lieber freuen, das es sowas überhaupt gibt.
Es hatte jemand bei Geizhals geschriebn, dass Mf nicht das neueste Bios für sein AM4-Brett aufgespielt hatte. Darauf kann man sich demnach nicht verlassen..
Man zahlt aber genau dafür, daher müssten die in diesem Fall entsprechend nachbessern.
Ja, aber du hast doch einen Haufen von Arbeit (Ein- und Ausbau,Weg zur Post gehen) und musst auch noch darauf hoffen, dass du die Versandkosten erstattet bekommst.
Ich zeige dbzgl. auf Mf.
Was AMD betrifft, kann ich nicht verstehen, dass sie nicht vor 2-3Mon. ein rudimentäres Agesa eingeführt haben, damit das Booten gelingt.
Schließlich arbeitete AMD seit vielen Mon. an dieser CPU mit entsprechenden Agesa-V.. Momentan gibt es ausschließlich alte Mobos am Markt, demnach erwartet der Kunde zwangsläfig, dass die aktuellen CPUs auf diesen laufen. Das soll es von mir gewesen sein.
Jo, wer zahlt nicht gerne drauf, damit das, was er bestellt auch läuft.
Sollte da wieder so eine Firma mit einen blauen Logo die Finger im Spiel haben?