StillPad
Experte
Howdy Leute,
ich bin in moment ein bissel am verzweifeln mit der Suche nach einer neuen Löt Station.
Aktuell habe ich eine Weller WHS 40 die mir nun seit bestimmt 20+ Jahren gute Dienste erwiesen hat.
Da ich nun intensiver in das Gameboy Modding eingestiegen bin, und meine ersten Kontakte mit SMD Bauteile gesammelt habe merke ich das ich mit dem Ding einfach nicht mehr weiter komme.
Gerade bei der Auswahl an Spitzen ist man dort komplett aufgeschmissen.
Ich habe natürlich zuerst mal bei Weller geschaut und gefällt mir die Spitzen Auswahl schon ganz gut:
Leider sind die Stationen und Kolben verdammt hochpreisig.
So ist man allein schon 500+ für Kolben+Station los ohne eine weitere Spitze gekauft zu haben.
Ich habe die letzten Jahre immer wieder von der China Station "K-12" gehört kann diese aber gar nicht einschätzen.
Der offizielle Store soll wohl bei Ali sein:
Was ich schonmal interessant finde ist die sehr große Auswahl an verschiedenen Spitzen.
Hat wer Erfahrung damit oder kann andere Hersteller empfehlen?
Mir gehts hauptsächlich darum das ich eine gute Versorgung mit Spitzen habe.
ich bin in moment ein bissel am verzweifeln mit der Suche nach einer neuen Löt Station.
Aktuell habe ich eine Weller WHS 40 die mir nun seit bestimmt 20+ Jahren gute Dienste erwiesen hat.
Da ich nun intensiver in das Gameboy Modding eingestiegen bin, und meine ersten Kontakte mit SMD Bauteile gesammelt habe merke ich das ich mit dem Ding einfach nicht mehr weiter komme.
Gerade bei der Auswahl an Spitzen ist man dort komplett aufgeschmissen.
Ich habe natürlich zuerst mal bei Weller geschaut und gefällt mir die Spitzen Auswahl schon ganz gut:
Leider sind die Stationen und Kolben verdammt hochpreisig.
So ist man allein schon 500+ für Kolben+Station los ohne eine weitere Spitze gekauft zu haben.
Ich habe die letzten Jahre immer wieder von der China Station "K-12" gehört kann diese aber gar nicht einschätzen.
Der offizielle Store soll wohl bei Ali sein:
T12 soldering station - Shop Cheap T12 soldering station from China T12 soldering station Suppliers at QUICKO Store on Aliexpress.com
Shopping for Cheap T12 soldering station at QUICKO Store and more from on Aliexpress.com ,the Leading Trading Marketplace from China
www.aliexpress.com
Was ich schonmal interessant finde ist die sehr große Auswahl an verschiedenen Spitzen.
T12 soldering Tips - Shop Cheap T12 soldering Tips from China T12 soldering Tips Suppliers at QUICKO Store on Aliexpress.com
Shopping for Cheap T12 soldering Tips at QUICKO Store and more from tip for soldering,tips iron,tip solder,t12 iron tips,soldering tip,iron tip on Aliexpress.com ,the Leading Trading Marketplace from China
www.aliexpress.com
Hat wer Erfahrung damit oder kann andere Hersteller empfehlen?
Mir gehts hauptsächlich darum das ich eine gute Versorgung mit Spitzen habe.