HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sagt mir vor allem das die nächste Generation noch etwas länger auf sich warten lassen wird, solange Amd nichts bringt kann Nvidia machen was sie wollen.
vor allem liegen zwischen 1050 2gb und 1050ti 4gb aktuell nur noch 40€.
Ist doch keine abgespeckte Version. Die GTX 1050 gibt es bisher nur mit 2 GB VRAM.Ich weiß auch nicht, diese abgespeckten Zwischenlösungen nerven. Das braucht die Welt nicht wirklich.
Ja, über mehr Auswahl und Preiskampf muss man sich aufregen, bitte schlag noch härter mit dem Kopf gegen die Wand Anhang anzeigen 433954Ich weiß auch nicht, diese abgespeckten Zwischenlösungen nerven. Das braucht die Welt nicht wirklich.
Doch das ergibt sehr wohl Sinn, denn das bezog sich natürlich nicht auf die aktuelle Generation sondern auf die folgende, wenn neue Konkurrenz im Anmarsch "wäre" würde Nvidia diese Karte nicht bringen wollen.Das ergibt in dem Zusammenhang einfach keinen Sinn.
Mag sein, dass die High End Karten gerade "nicht richtig bedient werden" aber in der Mittelklasse gibt's durchaus konkurrenzfähige AMD Karten.
Weil 40€ zwischen 130 und 170€ nunmal 30% Aufpreis sind??
Nicht mit absoluten Werten rechnen! Auch wenn es euch hier vllt nicht stört oder das "nur" 40€ sind - so funktioniert die Rechnung leider nicht, die Rechnung muss in Relation aufgehen...
Doch das ergibt sehr wohl Sinn, denn das bezog sich natürlich nicht auf die aktuelle Generation sondern auf die folgende, wenn neue Konkurrenz im Anmarsch "wäre" würde Nvidia diese Karte nicht bringen wollen.
irgendwo wird die relation aber auch wieder egal.
wenn das absolute ergebnis des relativen aufpreises nämlich grad mal zwei pizzen entspricht, dann juckt das nahezu niemanden mehr.
und wieso sollte ein OEM dann die teurere variante der 1050 nehmen?
Die 1050 Ti hat einfach nicht genug Leistung. 4 GB sind zwar gut gemeint, von der Rohleistung reicht es in modernen Spielen aber dann nur für Niedrig-Mittel.
Ja, über mehr Auswahl und Preiskampf muss man sich aufregen, bitte schlag noch härter mit dem Kopf gegen die Wand Anhang anzeigen 433954
weil 560 besser klingt als 550.
1050 klingt aber nicht besser als 1050. was VRAM tut versteht der großteil der Medion-PC Kunden doch eh nicht, also wieso da die aufgepumpte Version nehmen?
- - - Updated - - -
Die Texturen kannste mit 4GB aber deutlich weiter aufdrehen. Auch mit der Leistung einer 1050Ti. Das hab ich mit ner 680 und ner 770 bereits ersterhand erfahren.
Ner 770 4GB hab ich schon anno 2014 den vram voll bekommen, trotz 1080p und 60fps, also wird das in 2018 mit ner 1050Ti genauso klappen. Bzw, tut es erwiesenermassen ja.Doch. Das steht doch fett in den Prospekten. Respektive: Laptop-Karten mit 4 GB! (DDR3). Meine 530 hat 2 GB, mehr als das damalige Topmodell mit 1,5 GB, nur DDR3.
Die 680 hat aber nur 2 GB. Da ist der Sprung auf 3 GB schon 50 %. Die Karten sind beide nicht so optimal. Der 1050 Ti fehlt es an Rohleistung, der 1060 am Speicher.
Yep, ist ziemlich erbärmlich wie langsam das geworden ist. Selbst wenn heute die neue Generation released worden wäre, hätten wir die alte ganze 2 Jahre gehabt. Und dabei brauchen wir dringend schnellere Grafikkarten wegen 4K und (4K)VR.Für mich deutet es darauf hin, dass es wohl noch etwas länger dauert, bis die neue Generation da ist, mal sehen ...
Hilft nix, NV spürt eben keinen Konkurrenzdruck, AMD wird für Polaris in der Mittelklasse bis 2019 keinen Ersatz ins Rennen schicken wenn die Gerüchte um Navi stimmen.Selbst wenn heute die neue Generation released worden wäre, hätten wir die alte ganze 2 Jahre gehabt. Und dabei brauchen wir dringend schnellere Grafikkarten wegen 4K und (4K)VR.