lüfter + üftersteuerung

humdy_dumdy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
35
was haltet ihr von diesen Produkten:


Akasa Arctic Blue Crystal Four Blue L.E.D. Fan, Doppelkugellager
regelbar, 80x80x25mm, 2500rpm, 43.5-78.3m³/h, 20-37.2dB(A)


Zalman ZM-MFC1 6-Kanal Lüftersteuerung 5.25"

:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Akasa mit dem Doppelkugellager brummt wie sonstwas, auch bei niedrigster Drehzahl.

Habs ziemlich schnell wieder rausgeschmissen.

Man hörte ihn deutlich aus meinem nicht gerade leisen PC raus.

Zur Steuerung kann ich allerdings nichts sagen.
 
da die akasa anscheinend so brummen, würd ich lüfter suchen, die auch mit blauen leds beleuchtet sind, jedoch von der lautstärke her nocht ertäglich sind!

welche würdet ihr da empfehlen bzw. welche verwendet ihr?

wie sind die sharkoon so?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einen Coolermaster 80 mm mit roten LEDs in meinem ShuttleCube :
1A Leistung ( bis 58m³) , und selbst auf Anschlag echt angenehm leise .

Regelt man ihn noch ein wenig runter ( in meinem Fall mit ner 3,5 " Revoltec Steuerung ) wird es WIRKLICH leise .

Den gibt es glaub ich so in fünf oder sechs verschiedenen Farben , und für elf Öcken :) ...
 
und der ist auch regelbar, der coolermaster?
weil in der beschreibung nix steht davon?!

:confused:
 
ne wohl nicht, aber du kannst dir wie gesagt eine günstige lüftersteuerung oder `nen poti nehmen (mein tipp: ZALMAN FAN-Control FAN-MATE1 für 6,90 € ;)) und dann die lüfter (sofern du mehrere willst) zuerst mit 'nem y-adapter an ein kabel leiten und dieses dann an die lüftersteuerung hängen :coolblue:. nur darfst du dann die lüftersteuerung nicht mehr ans mainboard anschließen, da die anschlüsse dann überlastet wären :fire:. also noch ein adapter für`s nt dazu und fertig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eine lüftersteuerung am mainboard...hätt ich sowieso nicht gemacht! ;)
 
ich hab sowas an meinem shuttle ak31;)

dort hängen

120 mm papst lüfter
80 mm papst lüfter
40 mm chipsatz lüfter

über y- kabelweichen zusammengeschlossen an einem mainboard lüfterstecker......

:d

egon
 
Leg dir doch die blauen coolermaster zu und dazu noch die blau leuchtende und glücklichmachende alberion lüftersteuerung von revoltec!
 
coolermaster sind schon zu 90% bestellt!! :cool:

Lüftersteuerung wär die Revoltec 3,5" auch interessant, mal schaun! :coolblue:
 
ich hab sowas an meinem shuttle ak31

dort hängen

120 mm papst lüfter
80 mm papst lüfter
40 mm chipsatz lüfter

über y- kabelweichen zusammengeschlossen an einem mainboard lüfterstecker......



egon
@ EGON_XARRE :
:eek: weisst du viele watt die lüfter aufnehmen?:eek:
wie lange hast du denn die lüftersteuerung (bzw. die 3 lüfter) am mobo hängen. hast ja echt glück, dass es den mobo-anschluss nicht zerrissen hat. :asthanos: aber wenn`s ja ohne probleme läuft. :d

daumen hoch !!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh