Lüfter ansteuern mit P35-DSP3

kaiz0r

Neuling
Hallo,

besitze einen Tower mit 120mm Lüftern vorne und hinten, sowie einen 120mm CPU lüfter. Dieser steckt im CPU-FAN Anschluss des Mainboards, und die Towerlüfter in den Sys-Fan-Anschlüssen 1 u. 2. Alle 3 Lüfter werden per 3-Pin Molex angeschlossen.

Die Drehzahl des CPU-Fans ist angenehm, ich würde jedoch gerne auch die andern beiden Lüfter leiser machen. Welche Möglichkeiten habe ich dazu?

Edit: Habe gerade im Handbuch etwas von QST gelesen. Blosses auswählen im Bios hilft aber nicht. Man muss es irgendwie installieren -> Wie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie installieren?
da gibt es nichts zu installieren.
du kannst im bios einstellen, ob legacy oder qst und ob es per pwm für (4pol-stecker) oder voltage (für 3pol-stecker) reguliert werden soll.

soviel ich weiss, wird nur die cpu_fan und sys_fan reguliert. der power_fan hat immer volle power. dem kannst du aber mit einem poti zu leibe rücken. ;)

Jo habe selbst das DQ 6. ist leider bei dem Mainboard so das es wirklich keine gute Lüftersteuerung hat.

Irgendwo muss man schon noch abstriche machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh