Lüfter ASUS 7800 GT drosseln?

TobusK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
6
Hi,

hat jemand ne ahnung wie ich die Lüftergeschwindigkeit bei ner ASUS 7800 GT runter regln kann, bzw komplett regeln kann? Bei meiner 6800 ging das mit dem smartdoctor, nur scheint das bei der 7800 nicht zu funktionieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde gerne meine fx5800 im 2d modus runterdrosseln, wie geht das mit rivatuner ? habs instaliert aber da steht nix von
 
Masterblaster schrieb:
Rivatuner kann das!
das kann man nicht einfach so dahinschreiben denn besonders bei Asus ist das dann NICHT der fall :rolleyes:

Rivatuner funzt nur mit STANDARD platinen und asus is dafür bekannt das se gerne eingene lösungen draufbasteln ...


Wenn da neben der OC Karteikarte keine Fan karte ist -> keine regelung.
 
TobusK schrieb:
Hi,

hat jemand ne ahnung wie ich die Lüftergeschwindigkeit bei ner ASUS 7800 GT runter regln kann, bzw komplett regeln kann? Bei meiner 6800 ging das mit dem smartdoctor, nur scheint das bei der 7800 nicht zu funktionieren!

naja Pech gehabt... Neuer Kühler und gt ist. Asus ist doch bekannt, dass man Temps, Lüftersteuerung nur per Smartdoctor auslesen/ändern kann.
 
hab selbst eine Asus 7800GT. Hab alle möglichen Tools ausprobiert, bis mir ein Asus Techniker sagte, dass diese Karte keine Lüftersteuerung hat. Ok, selber an nen Poti gehängt und Ruhe ist:-) Die Temp ist dadurch nur ca. 5° höher.

MfG,
ThreeD
 
die neuste version von speedfan wäre auch noch ne möglichkeit, aber wenn die 7800 gt keine lüftersterung hat hilft entweder ein silencer oder den lüfter wo anders anschließen
 
Habe also auch selber mal programme ausprobiert, keine chance! Muss wohl ein neuer Lüfter bzw Kühler her, Hat jemand empfehlungen? Ich hab gelesen das Asus für die 7800 einen Komplett lüfterlosen Kühler plant. Gibt es sowas schon zu kaufen oder passt der von der 6800 drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh