Lüfter auf beiden Seiten vom Radi sinnvoll?

Waldes

Enthusiast
Hi

Hab mir vorhin mal überlegt ob es was bringen würde wenn ich auf dem Radiator von beiden Seiten Lüfter anbringen würde?
Hab den Radi in meinem Gehäuse auf dem Boden montiert und die Lüfter unter ihm, diese ziehn die Luft aus dem Gehäuse raus. Würde es was bringen wenn ich noch auf den Radi 3 Lüfter drauf mache die die Luft auf ihn blasen?
Oder bring das alles garnicht?
Dank schon mal im voraus

Gruß

waldes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes würd ich die lüfter ins gehäuse reinblasen lassen...das bringt imho mehr, als da n sandwich draus zu machen...

Joa nur wenn du vom Boden saugst kannst den Radi auch gleich an den Fuftausgang von deinem Staubsauger setzen 0_o
Ne mal ernsthaft hat beides vor und Nachteile. Ich werde wohl auch nen Sandwich machen allerdings von einer Seite zur anderen. Das hat allerdings eher den Grund, dass ich so genau auf die Gehäusebreite komme und somit die Luft von der einen Außenseite direkt zur anderen geblasen wird. Somit bekomm ich keine erwärmte Luft ins Gehäuse und der Radi bekommt trotzdem immer Frischluft.
Theroretisch muesste nen Sandwich die Leistung immer erhöhen, allerdings denke ich eher in geringem Maße. Eine Verdopplung ist aber nicht im entferntesten zu erwarten.

ohje, wenn die Lüfter die Luft ins Gehäuse saugen würden, dann hätte ich lauter Wollmäuse im Gehäuse, darum ziehn die die Luft aus dem Gehäuse raus.
Ich werde das mal später mit den Sandwitch probieren, mal sehn was das bringen wird.
Oder ich müsste mir so einen Filter basteln, muss mal gucken

So hab gestern abend noch die Lüfter drauf gemacht. Hat schon ein bissschen was gebracht. Ein Sandwitch mit YateLoons mhhhhhhh ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh