Lüfter auf heatsink?

Herbertuep

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
39
Ort
Brandenburg
Moin Leute,
Ich spiele mit dem Gendanken ein neues Projekt umzusetzen.
Ich wollte mir aus einem Mainboard Bundle und anderen gebrauchten Teilen einen tollen PC zusammenbauen.
Auf dem Mainboard bundle ist auf der CPU ein heatsink oben, also passiv gekühlt. (Auf dem Bild könnte es so ein heatsink sein: Supermicro 1U Passive CPU Heat Sink Socket LGA2011 Narrow ILM (SNK-P0047PS) | eBay )
Da ich denke, da ich mit dem Teil zocken will, bräuchte ich einen aktiven Kühler. Da ich mein Budget klein halten will, wollte ich mal fragen ob ich darauf PWM Kühler drauf montieren kann.
Macht dies ein großen Unterschied zwischen normalen CPU Kühler (bspweise: Arctic Freezer 7) und in diesen Fall den DIY TopBlow CPU Kühler?
Falls das eine ungünstige Idee ist und da die Lüfter auch ein etwas kosten, könnt ihr mir einen günstigen Kühler empfehlen der auch seinen Job macht?
Wenn nicht greif ich auf den Arctic Freezer 7.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf den preis an den du für den alten krempel zahlen sollst.... für 1 euro ja, für 1000 euro nein
 
Was für eine cpu muss denn gekühlt werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh