Lüfter bei 9800PRO

veil

Neuling
Glaubt ihr es geht wenn ich den original lüfter (den kleinen schwarzen)
aus dem kühlkörper rausschraube und einfach einen 80mm lüfter dranmontiere?
weil da is dann ja so ein loch im kühlkörper wo auch keine kühlrippen sind...:rolleyes:
wär nett wenn mir jemand sagen könnte ob das geht oder nicht :d
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste ja gehen, aber was bringt das so großartig? Ob das so einen Unterschied in der Kühlleistung bringt, naja.......

natürlich bringt der grosse mehr als der kleine ;)
und leiser ist er auch.
nur die frage ist ob ich den 80er einfach oben drauf mach und den kleinen auch noch laufen lass oder den kleinen rausmach und nur den 80er laufen lass.

Wie willste den 80er denn überhaupt befestigen, das leuchtet mir noch nich ein...

mit draht das kunktioniert gut ;)
nimmste alte stromkabel (dicker draht und isoliert), steckst die durch die löcher im lüfter, biegst alles so hin wie dus willst und dann drehst dus zu. sitzt bombenfest und ist auch wieder leicht abmontierbar.

hat sonst niemand den kleinen lüfter rausgebaut? :confused:

doch, hab den mr vga radeon draufgebaut :hmm:

aber ich hab bei dem rechner meines vaters den kleinen kühler rausgemacht und mit dicken bindfaden und sekundenkleber einen 40mm lüfter von papst @12v draufgebaut. ist zwar etwas lauter aber kühlt dafür besser. ist übrigens eine gf2 ti, bei ner 9800 würde ich mich eher auf markenprodukte verlassen, wie in den guide angegeben sind.

endlich noch einer, der seine lüfter so krank montiert, wei ich... endlich. :banana: ich hab auch n northbridgelüfter etwas eigenwillig selbst montiert und so, aber der kühlt recht gut... *gg* soll ich mal pic mit beschreibung posten??

jo mach mal ;)
ich installier meine kühler wenns nicht anders geht schon immer so.
wenn man schrauben, klammern etc hat mach ichs damit. wenns aber ein 80er aufm kühlkörper von ner 9800pro is dann kann mans eigentlich nur so machen. sieht nicht so toll aus aber was solls??? es kühlt und es macht keinen lärm -> alles wunderbar.
und window hab ich auch nicht also sieht mans nichtmal.
die besten drähte um sowas zu bauen sind wirklich die aus alten stromkabeln. ungefähr so dick wie ein loch an nem standart 80er, isoliert, dick und fest. wenn man da einmal beide enden zugedreht hat viebriert der lüfter nichtmehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh