lüfter bei notebook wechseln?

mc-mazine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
2.228
hallo, ich hab ein acer 1692 . seit ner weile rattert der lüfter als würde er irgendwo am plastik schleifen ( das ist so laut den hört man bei geschlossener tür im anderen raum) . jetzt will ich nen neuen lüfter einbauen, kann mir da jmd helfen wie ich das am besten machen oder hat vlt jmd nen link zum aufbau von nem acer 1692? gibts da nur den cpu lüfter ? (nich das am ende n anderer lüfter da losrattert u ich bau den falschen aus)

also würde mich echt freun wenn mir jmd helfen könnte.

danke mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sogut wie jeder Laptop nen anderen Lüfter hat...

Bei Ebay findest du ganze Kühler für ein paar Euro.

Unten am Laptop hats einen Deckel mit Fuss. Der geht etwas doof zum abnehmen. Pass auf, sonst brechen dann noch Nocken ab. Du solltest ihn etwas mehr von hinten (wo der Gummi-Fuss vom Laptop ist) greifen und schräg lockern. Eben, ist etwas fummelig.

Hab den Aspire 1694, ist genau gleich (nur bessere CPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dun link wos bei ebay so günstig nen kühler der da passt gibt?
 
Gibt ständig Leute die ihren ausschlachten.

Im Momet habe ich nix gefunden.

Hast du den Lüfter schon mal geputzt??
Vielleicht brauchst du keinen neuen.
 
mhh ne hab ich noch nich gemacht aber ich hab mich auch noch nich getraut den auszubaun. wie soll ich den dann reinigen? von außen hab ich schon mal durchgepustetu abgesaugt. wie is das dann mit der wärmeleitpaste oder pad beim prozessor? brauch ich da was neues?

danke für die hilfe
 
Es geht ja nur um den Lüfter.

Da die Garantie um ist, kannst du den Deckel unten abschrauben. Dort drunter kannst du dann den Lüfter besser reinigen. Irgendwas muss drinn sein.
 
joa das hab ich schon gemacht da hat sich aber nix getan , im gegenteil , wurde nur noch schlimmer.
deswegen wollt ich den mal ausbaun. kann man den seperat ohne den kühlkörper rausholen?
 
nein nicht wirklich. Muss den Kühler entfernen soweit ich noch weiss.

Aber du kommst glaub ich schon ran.
 
also ich hab das ding jetzt mal aufgeschraubt u der lüfter scheint verzogen zu sein , der eiert u schleift deswegen scheinbar am eigenen gehäuse. welche schrauben muss ich lösen um das ding unbeschadet rauszubekommen , weißte das zufällig?
 
Hi,
frag doch mal bei Acer nach, ob sie nicht noch Ersatzteile dafür haben, evtl. kannste ja einfach den gesamten Kühler samt Lüfter gegen einen neuen tauschen
 
mhh is aber schon lange die garantie abgelaufen. u dann wirds schweineteuer originalersatzteile von acer zu beziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh